1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC-Games mit Parallels Desktop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bastigs, 28. August 2006.

1. bastigs

bastigs New Member

da würde ich gerne praktische Erfahrungen lesen/hören

Arktis Promo Mail
    in dieser Mail von Arktis vom 25.08.06 wirbt Arktis für

Parallels Desktop für Mac OS X
    im Zusammenhang mit Games wie BF2

da ich weiß, daß BF2 recht Ressourcenfressend ist, würde mich ein realer Test interessieren
    wie BF2 in der XP-Emulations-Umgebung läuft

ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen, daß damit rukelfrei höhere Grafik-Auflösungen gespielt werden können
    oder reicht die Power des neuen Power Macs, die ja vorhanden ist, eventuell dafür
    logischerweise mit einer besseren GraKa wie der ATI X1900 XT

vielleicht hat das das schon jemand getestet :klimper:

alternativ dazu mit Boot Camp,
    wäre auch interessant :eek:)

2. meisterleise

meisterleise Active Member

Die Macwelt hat es doch in ihrer letzten Ausgabe getestet. Zwar nicht sehr umfangreich, aber laut deren Aussage kann man spiele mit parallels eher vergessen und sollte lieber unter windows booten.

3. mkummer

mkummer New Member

Solange DirectX nicht von Parallels unterstützt wird, ist es Essig mit 3D Spielen. Anderes geht aber ohne weiteres - wie zB eine Skatsimulation. Parallels verspricht aber in der nächsten Version DirectX zu unterstützen (um den Jahreswechsel) und dann wird man auch den neuen Flight Sim und alles andere spielen können.

Diese Seite empfehlen