1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC Frage zu W-LAN Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jennes, 27. Mai 2006.

1. Jennes

Jennes New Member

Guten Morgen!
    Dies hier ist zwar keine Mac-Hardware-Frage, aber da ich mich nicht in PC Foren nicht aufhalte, frage ich mal hier :klimper:

Und zwar suche ich für den PC eines Bekannten eine "Antennenverlängerung" für seine integrierte W-LAN Karte.
    Es ist eine Sitecom WL-115. Da bei ihm das I-Net Signal immer abbricht und der Abstand von PC zu Router ziemlich groß ist, hat er sich gedacht, dass vielleicht eine Antenneverlängerung Abhilfe schaffen könnte. Gibt es da sowas?
    Ich selbst habe leider keine Ahnung von W-LAN, da ich (glücklicherweise) ein Kabel habe.

Danke schonmal!

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wenns bei kürzerer Distanz sauber und ohne Probleme funktioniert, dann würde ich eher beim Router eine externe Antenne mit Richtwirkung und somit einem Antennengewinn anbringen. d.h. sofern dort überhaupt eine externe Antenne montiert werden kann. Sowas gibts bei Dr. Bott, ist jedoch nicht gerade billig.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen