1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC Externe HD am Mac nicht beschreibbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ulrikew, 14. August 2007.

1. Ulrikew

Ulrikew New Member

Hallo,

wenn ich am Mac eine HD für PC formatiere funktioniert das dann in beiden Welten tadellos.

Nun schickt mir aber ein Kunde seine extern HD deren Inhalt kann ich zwar sehen, aber nichts neues draufschreiben.
    Kunde kennt sich nicht aus - ich am PC schon überhaupt nicht.

Gibts eine Möglichkeit das Ding am Mac zu "entsperren" (neu formatieren darf ich nicht)

Achja -Ich Intel G5 mit aktuellem Betriebsystem, Kunde kann nur sagen: Windows XP und damit hat er diese Platte formatiert und bespielt.

Danke schon mal
    u

2. dimoe

dimoe New Member

3. Ulrikew

Ulrikew New Member

Huch - da muss ich was mit dem Terminal machen _ ANGST!!!!!!!!

Aber das schaff ich schon - vielen Dank - Du hast mir auf jeden Fall schon mal den Tag gerettet.

Danke
    u

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wenn Du die PC-Festplatte im FAT32-Format formatierst, geht es ohne weitere Software.

Diese Seite empfehlen