1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC-133 im iMac 350

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ossi8, 30. Oktober 2002.

1. Ossi8

Ossi8 Gast

Moin.
    Die unterschiedlichen RAM-Preise für Mac und PC gehen bestimmt nicht nur mir auf die Nerven.
    Kein Mensch konnte mir bisher sagen, ob und welche SD-RAMs in einem iMac 350 wirklich funktionieren. Ich habe mir mal irgendwo im Web einen "garantiert Mac-kompatiblen" Chip rausgesucht, Marke LEI (Was immer das auch bedeutet).
    Dort steht neben Angaben, die mir grad noch was sagen z.B. Dinge wie "Refresh: 4k" und "Buffering: Non-Registered" sowie "Error Correction: Non-ECC".
    Sollte einem vielleicht weiterhelfen, steht bloß nie bei den um die Hälfte günstigeren PC-Shops.
    Kennt sich einer mit diesem Zeugs aus?

Leider habe ich keine Möglichkeit zum "Ausprobieren" bzw. "danach zurückbringen" - der Speicher ist für eine Freundin bestimmt, die im tiefsten Afrika wohnt und die ich logischerweise nicht alle 14 Tage besuche. Also muß ich mich darauf verlassen können, dass das verdammt Ding auch wirklich läuft.

Dank&Gruß
    Ossi8

2. iAlex

iAlex New Member

Ach das läuft fast alles problemfrei.

Nimm am besten Infineon hab ich auch.

133er wird dann einfach auf PC100 getaktet ausserdem lassen die sich auch mixen wie in meinem iMac.

128 MB PC100 von Kingston
    256 MB PC133 von Infineon

Läuft super

3. Kafi

Kafi New Member

also, ich weiß nicht, wo die jetzigen PC-RAM-Steine preislich stehen, aber bei DSP (http://www.dsp-memory.de) gibts eigenltich immer sehr günstig Speicher nach Rechner-Modellen geordnet. Der ist günstig und läuft dann garantiert in den iMacs (vorausgesetzt du kaufst den richtigen Stein).

Diese Seite empfehlen