1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB4 Lampe/Lämpchen flackert unregelmäßig

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von smax, 19. Oktober 2007.

1. smax

smax New Member

Hallo Macianer,

mein Lämpchen flackert neuerdings unregelmäßig, statt dem smoothen Atmen. Das Schlimme: Das Lämpchen flackert, während ich arbeite, mein Laptop also auf ist und fleissig benutzt wird!!

Habe ein Powerbook G4, 1 Gigahertz, 512 MB, CD/DVD Harddrive, grob/ca. drei Jahre alt. Damals fabrikneu bei apple erworben.

Naht die Laufzeit der Leuchte, oder liegt es an etwas anderem? Oder kann das ein Virenproblem sein?
    Bin seit Anbeginn ohne Virenscanner im Netz, zunächst in einem deutschen Universitätsnetz, nun in Boston/USA. Könnte ja sein, dass hier irgendwelche Sachen rumwimmeln. Das MIT mit schlauen Jungs und Mädels, von HArvard ganz zu schweigen, ist direkt um die Ecke, könnte ja sein, dass irgendwelche Informatiker sich aus Langeweile einen Spaß machen.

Beste Grüße
    smax

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

3. smax

smax New Member

Vielen Dank für den Tipp!
    Dennoch habe ich Bedenken. Das Combo-Update für 10.3.9 ist von April 2005, demnach sehr alt. Ich befürchte, dass wenn ich das aufspiele, vieles mit überschrieben wird, sodass aktuelle Programme in Schwierigkeiten kommen und evtl. noch mal neu überspielt werden müssen. Mir ist das zu risikoreich. Dennoch vielen lieben Dank für die Idee.

Beste Grüße
    smax

Diese Seite empfehlen