1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB Wallstreet vs. Orange Micro PCMCIA Card

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Middleman, 2. Juni 2003.

  1. Middleman

    Middleman New Member

    Hallo Macheads,

    mein Kumpel Nico hat sich für sein Powerbook G3 Wallstreet, 266 Mhz eine USB Karte von Orange Micro für den PCMCIA Slot gekauft. Auf der Installations CD nur Treiber für OSX, für "OS 9 wird keine Treiber benötigt", stand da zu lesen.

    Dann einen Epson Stylus installiert, er erscheint in der Auswahl, aber dort ist dann weiter nur der Modem/Druckeranschluß zur Auswahl. Auf dem Desktop erscheint die PCMCIA Karte, aber anscheinend rafft das PB nicht, daß es jetzt dadurch 4 USB Ports hat. Die Karte hat die Bezeichnung USB 2.0, ist aber automatisch bereit für USB 1.1 Geräte.

    Weiß hier jemand Rat? Nach einigen Try and Error Methoden, konnten wir auch noch nicht herausfinden, ob es das Kabel, die Karte, der Drucker, das PB oder die Deppen davor sind.

    Schonmal besten dank.
     
  2. spock

    spock Active Member

    - wundert mich, i.a. ist es umgekehrt, für PCMCIA-Adapter-Karten braucht man unter 9 meistens Treiber - sucht doch nochmal im Netz auf der Herstellerseite, ob es dort nicht den Treiber für 9 gibt....

    viel Glück, spock
     

Diese Seite empfehlen