1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB wacht nicht mehr auf 10.1.5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macuta, 7. Juli 2002.

1. macuta

macuta New Member

Hallo, bin vor 4 Wochen endlich auf OS X umgestiegen ung glücklich, aber mein Ti-Book schläft manchmal so fest ein, dass nur der erzwungene Neustart hilft. Dabei ist es kein echter Ruhezustand, denn das PB arbietet, die Unterseite ist ganz warm. Aber der Bildschirm ist und bleibt dunkel.
    Kennt das jemand?
    Danke

2. macmic

macmic New Member

Es soll bei apple ein update geben, was dieses behebt, sieh mal auf deren Website

3. henningberg

henningberg New Member

mein PB wacht garantiert nicht auf, wenn ich das externe Disketten-Laufwerk dranhabe. Ohne externe Geräte wacht es meistens :-( auf...
    Henning

4. Dradts

Dradts New Member

Kann man mit OS X mitlerweile Disketten lesen?!?!? Ich dachte das würde gar nicht gehen...

5. olivervs

olivervs New Member

Hatte ich auch mal. Gelöst, seit ich folgendes tat:
    1. aktuelles Mac OS X nehmen (Aktualisierung übers Kontrollfeld)
    2. Classic beenden
    3. In Netzwerkeinstellungen nur die Netze aktivieren, die Du benutzt

Vermutlich handelt es sich NICHT um einen Absturz von OS X, sondern der Classic-Umgebung. Möglicherweise wursteln noch irgendwelche OS9-Treiber o.ä. im Hintergrund und rücken den Rechner nicht mehr raus. Am besten Classic minimieren auf das Nötigste.

6. henningberg

henningberg New Member

lesen und schreiben. Hat bei PC-Disketten geklappt.
    Frag´ nicht warum.
    Henning

7. macuta

macuta New Member

Disketten ging sofort und problemlos. zip 100 speicher dagegen erkennt das PB merkwürdigerweise immer nur nach Neustart???

8. macuta

macuta New Member

Danke, werde ich machen. Habe tatsächlich viele Netzverbindungen aktiviert.
    Benutze kaum mehr Classic und habe dort alle möglichen Systemerweiterungen entsorgt, brauche aber noch den Acrobat Destiller Treiber von OS9, um pdf.-Dateien zu erstellen &

9. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Geht nit. Benutze nie Classic, boote lieber nativ in 9.
    Netze hab ich auch nur ddas Nötigste aktiviert, muß was anderes sein. Bei meinem Ibook passiert nämlich das gleiche.
    Wo gibt's denn diesen Patch?
    Philipp

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Also mein Teac USB Floppy lief schon mit X.0.3 ohne Probleme.

11. olivervs

olivervs New Member

Welches Mac OS X benutzt Du denn? Das aktuelle? (10.1.5)
    Hast Du irgendwelche Hardware dran?

12. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Nope, ein nackiges Ibook 600. Hab auf der Apple Homepage was gefunden: Das liegt wohl an einem Chip, der auf der Hauptplatine ist und der das Power-Management steuert. Manchmal verhaspelt der sich, dann muss man bei ausgeschaltetem Ibook den Reset-Knopf drücken.
    Hab ich gemacht und alles ist gut.
    Philipp

13. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Nope, ein nackiges Ibook 600. Hab auf der Apple Homepage was gefunden: Das liegt wohl an einem Chip, der auf der Hauptplatine ist und der das Power-Management steuert. Manchmal verhaspelt der sich, dann muss man bei ausgeschaltetem Ibook den Reset-Knopf drücken.
    Philipp

14. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Philipp

Diese Seite empfehlen