1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB und TV - was kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von digitalyves, 29. Januar 2007.

1. digitalyves

digitalyves New Member

hallo,
    da ich jetzt demnächst keinen Fernseher mehr haben werde, möchte ich gerne mein PowerBook zum Glotzen nutzen. Wie schats aus, was soll ich denn nehmen? Geräte mit FireWire oder die kleinen USB2-Sticks? Gibts denn was mit der Möglichkeit analoge Signale zu digitalisieren? Software, Erfahrungen , etc.

Für Tipps bin ich dankbar,

mfg

Yves

2. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

http://www.elgato.com/

einfach ein eyeTV deiner Wahl bestellen (je nach Empfang DVB-S -C -T)
    Software ist bei allen Geräten dabei

3. Holloid

Holloid New Member

Nichts von Formac kaufen....

4. Lila55

Lila55 New Member

Der Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Benutze selbst seit beinahe einem Jahr den Cinergy XS von Terratec und bin sehr zufrieden.

5. digitalyves

digitalyves New Member

ja saucool, danke schon mal. möchte weiterhin das stinknormale kabel-TV nutzen, denke also dass es auf das eye 250 rauslaufen wird. hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht?

danke.

bis dann

yves

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ich habe die 200er. Läuft super. Rechner wird eingeschaltet wenn du was programmiert hast. Schneiden ist eine Kleinigkeit. Kannst analoges Material digitalisieren. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Diese Seite empfehlen