1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB Tatstaturprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von purchasermsk, 28. Januar 2005.

1. purchasermsk

purchasermsk New Member

Hallo,

trotz der so hcoh gelobten Tastatur des PB habe ich damit ein Problem:

Im Bereich des "K" ist der Unterbau der Tatstatur "weich" und springt nach, heisst gibt leichte Knarrgeräusche von sich beim loslassen der Taste. Der Anschlag klingt auch vollkommen anders (hohl) wie im Restbereich der Tastatur.
    Ebenfalls im Bereich der Cursortasten. Wenn man dort versucht unter die Tasten zu schauen sieht man auch den nachspringenden Unterbau.

Normal oder Gewährleistung.
    Wenn Gewährleistung wohin gehen, habe direkt über Internet Apple Shop bestellt. Habe auch noch keine Rechnung erhalten, LT PB: Ende Nov.

Gruss M.

2. purchasermsk

purchasermsk New Member

Hallo,
    keiner so etwas jeh gehabt?

Wohin kann ich mich denn wenden um so etwas zu prüfen?

Gruss M.

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

4. purchasermsk

purchasermsk New Member

Danke für die schnelle Antwort,

das trifft ja genau das was ich meine.

Nur wo gebe ich das PB ab zur Kontrolle???

Gruss M.

5. purchasermsk

purchasermsk New Member

hallo,
    eine kleine Horrorgeschicht vor dem Schlafengehen gefällig:

nach meinen Tastaturproblemen habe ich mal die Apple Hotline um Hilfe gefragt die mich an den nächsten "authorisierten" Apple Reparatur Händler verwiesen habe. Den Namen nenne ich mal aus rechtlichen Gründen noch nicht.

Angerufen, Termin gemacht und 60km hingefahren. Fazit: Tastatur nicht Apple like, Tausch auf Garantie. Neuer Termin gemacht und heute Mittag freudig hin. Endlich ein PB mit Sahnetastatur.

Schon das Schraubensuchen und unsichere Verhalten des "Technikers" hätte mich warnen sollen. Nach ner halben Stunde war das PB endlich offen, Tausch der Tastatur sah irgendwie nicht pofessionell aus. Dann eine 3/4 h der Versuch das PB wieder zu schliessen.

Fazit:

Tastatur schlimmer wie vorher, Alu um den Slot verbogen und verkratzt, Dichtungslippen mehrfach gerissen, Kunststoffrahmen an etlichen Stellen um den Slot verdrückt, PB nicht richtig geschlossen, 2 Schrauben vergessen, 4 lose, Tastatur von 2-ß und a dunkel....

Mir ist zum Heulen zumute. So ein edles Teil und so ein Dilletant. aussage des Geschäftführers: nach eine Garantiereparatur sieht ein PB halt nicht mehr neu aus!!!!! Sie würden aber die defekten Teile tauschen.

Habe jetzt Apple eingeschaltet. Mal schauen was die vorschlagen. Zu dieser Dilletantenbude gehe ich jedenfalls nicht mehr.

gruss M.

6. m.schlegel

m.schlegel New Member

Mein Herzlichstes Beileid, deine Geschichte hört sich ja gar nicht gut an, da kann man nur sagen Kopf hoch und hoffen das sich da Apple Deutschland was einfallen laest.
    :crazy:

7. purchasermsk

purchasermsk New Member

hat den keiner mit Mitleid??

8. purchasermsk

purchasermsk New Member

na wenigstens einer;-)

Danke.

Ich hoffe auch das alles ein gutes Ende nimmt. Ich hab so lange auf mein PB gewartet. Und jetzt das.

Gruss M.

9. m.schlegel

m.schlegel New Member

Ich habe auch ein PowerBook das ich mir in Asien gekauft habe, habe mit dem Gedanken gespielt mir eine Deutsche-Tastatur einbauen zu lassen aber dein Bericht hat mich jetzt doch vom Gegenteil überzeugt und ich belasse mein Book so wie es ist. Gruss MS

10. purchasermsk

purchasermsk New Member

never change a winning team.

noch einmal würde ich mir nicht mehr an meinem PB schrauben lassen.

Aber muss es auch so viele Dilletanten geben. Ich frage mich immer wollen die nicht oder können die nicht. Es ist aber ne Schande wer sich heute so alles "techniker" oder "handwerker" nennt.

Gruss M.

11. m.schlegel

m.schlegel New Member

Genau meine Meinung, ich sage da nur armes Dienstleistungsgewerbe, mal schauen was da die Zukunft noch so alles bringt.

12. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Lass dich von denen nicht verar***en. Die sollen dir ein neues PowerBook schicken. Das ist dir ja regelrecht „kaputtrepariert” worden. :crazy:

micha

13. sahomuzi

sahomuzi New Member

Das ist eine Riesen Frechheit!
    Was soll das heißen, nach einer Garantiereperatur braucht das Gerät nicht mehr wie neu ausschauen? Wofür soll das dann gut sein?

Beschweren, Beschweren, Beschweren!

14. Macci

Macci ausgewandert.

Aua...das Einschalten von Apple war das einzig richtige...mach, falls du es noch nicht gemacht hast, Beweisfotos des Zustandes!

Und viel Glück bei deiner Beschwerde - ich weiß, wie gut ne PB-Tastatur sein kann!!!

15. purchasermsk

purchasermsk New Member

Es ist wirklich eine schande. So ein geiles PB und dann machen die so was damit. Macht schon gar keinen richtigen Spass mehr. Ich hoffe nur dass Apple das wieder hinbekommt. Ich will wieder ein jungfreuliches PB!!
    Wenn einer das PB kaputt macht dann ich.

Werde am Montag berichten wie es weitergeht.

Gruss m.

16. kaffee-micha

Ich hoffe, dass das gut für dich ausgeht. :nick:
    :gespanntwartefresse:

micha

17. purchasermsk

purchasermsk New Member

So, habe Apple mal ein paar Bilder der Zerstörung geschickt. Mal abwarten was jetzt passiert.
    Hier auch mal für PB Liebhaber ein Horrorbildchen:

Keine Angst, ist nicht ansteckend.

Gruss M.

18. kaffee-micha

:crazy: Hoffentlich bekommt der nie wieder ein PowerBook in die Finger. :devil:

micha

19. sahomuzi

sahomuzi New Member

In Japan müsste sich der als Entschuldigung den kleinen Finger abschneiden. :D

Hat der das Ding in ein Schraubstock eingespannt???
    Das wäre nämlich wirklich extremst brutal.

20. morty

morty New Member

das "ding" hätte ich SOFORT wieder weggegeben und nicht 2 minuten behalten
    und weil DIE dafür verantwortlich sind, dann auch RICHTIG laut nach nem anderem PB verlangt

wenn du nen auto zur reparatur bringst undd as kommt wie nach nem hageöschaden wieder zurück, würdest du es doch auch erst gar nicht annehmen, oder ?

also sorry, ich verstehe dich wirklich nicht

hoffentlich bekommst du ersetzt !

Diese Seite empfehlen