1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB + Geräusch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dasmussdaweg, 29. September 2004.

1. dasmussdaweg

dasmussdaweg New Member

Mir ist grad aufgefallen, da alles andere hier kein Geräusch von sich gibt in näherer Umgebung, das mein PB wenn es am Netzteil hängt ein komisches Geräusch macht.
    Wenn ich es abzieh ist es weg - wovon kommt das?
    Macht der Akku Geräusche?!

Bin ich doof - wenn ich im Safari ein anderes Thema hier im Forum öffne und der kurz läd dann verschwindet das Geräusch ganz kurz und kommt dann wieder.

:rolleyes:

oh, ich glaub ich habs rausgefunden, wenn ich die Prozessorleistung von "Maximal" auf "Automatisch" stelle dann ist es weg. Erklärt wieso das weg ist wenn ich das PB vom Netz nehme. Aber was macht dieses komische Geräusch?
    Der Lüfter? Ich hab den bis jetzt noch nicht so oft gehört - den klang aber anders in Erinnerung. Oder wird die Drehgeschwindigkeit des Lüfters auch automatisch angepasst?
    Ich dachte bis jetzt es gibt nur "ein" & "aus" bei dem.

Hum - könnte auch die Festplatte sein - auf jedenfall ist das wie ein "knistern".

2. javaklaus

javaklaus :$ rm -r //Windows

Trifft vielleicht nicht den Nerv deiner Frage aber :
    Mein Powerbook(G4/500)ist lauter, als mein G5.
    Im Sommer macht das Ding ein Theater-kaum zu glauben.
    Es ist aber noch nie abgestürzt !

3. Kate

Kate New Member

Lüfterdrehzahl, Netzteil, Audioknistern wg. Netzteil....kann alles sein. Wie hört sich's denn genau an?

4. javaklaus

Vielleicht einfach soviel rauchen, wie Kate.
    Dann klebt so much Teer am Lüfter,dass das nervige Ding dann u.U. endlich aufhört , sich zu drehen.
    O.K:javaklaus(Raucher) muss auch mal einen schwachen Spruch loswerden-nach 17 Stunden ernsthaftem Mac-Support auf 1000 Kanälen.
    good night

5. Kate

Kate New Member

Ach was, das beeinträchtigt nur die Farbkalibrierung. Gelber Belag auf dem Display....:cool:

6. javaklaus

Gibt es kein ColorSync für Raucher?
    Fotografen wissen ja, wie man Gelb nach dem subtraktiven Verfahren ausfiltert.
    Da sollten wir Apple mal drauf aufmerksam machen.
    30" Cinema Raucher Display mit automatischer
    Gelbfilterung-das wär's doch.
    Tja-was machen wir nun mit den verdammten Lüftern?
    Einfach soviel rauchen, dass wir nicht nur nachts nicht schlafen können,sondern gleich noch unser Gehör verlieren.
    Ach nee, das wird ja nichts-das beeinträchtigt ja nur die Ohrenfarbe:Immer braune Nikotinstreifen um die Ohrmuschel.

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hilft zwar nicht wirklich weiter, aber ich erinnere mich dunkel, von diesen Geräuschen beim Netzbetrieb schon gelesen zu haben. Vielleicht bringt eine intensive Forumssuche noch etwas ans Tageslicht.

Ich weiss jetzt wenigstens, woher dieser gelbe Schleier auf meinem 17" TFT vom iMac kommt :cool:

8. jonez

jonez New Member

Das ist nicht der Lüfter! Ich kenne das Geräusch auch, aber bei meinem 15er ist es bei "automatisch" sehr gering und selten, bei einem Freund mit einem 1.3er 17" allerdings für meine Verhältnisse nicht auszuhalten.

9. dasmussdaweg

dasmussdaweg New Member

unter automatisch hab ich es kaum - eigentlich nur wenn ich es auf maximal stell. nur was macht dieses komisch geräusch?

10. Batman69

Batman69 ...Springer...

...hat das irgendjmd. rausgefunden???
    würde mich mal noch interessieren...
    ist tatsächlich diese geschichte mit der maximalen leistung...aber warum???

Diese Seite empfehlen