1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pb g4 laufwerk wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bogott, 26. Juli 2006.

1. bogott

bogott New Member

hey all

nachdem ich blöderweise ein paar tage eine dvd im laufwerk meines 12" g4 1 ghz pb gelassen hab, ist es nun anscheinend kaputt und wird nicht mehr vom computer erkannt
    somit kann ich auch nicht sehen wie die bezeichnung des laufwerkes ist
    im netz hab ich nen superdrive gefunden was für g4 pb passen soll
    ich hab nen combo drin -würd mir aber gleich nen superdrive reinbauen
    kann mir jemand sagen ob das: Panasonic / Matsushita / Matshita DVD Brenner UJ-846-B -für mein 12" g4 1kw ok ist
    thanx bodo

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Müsste passen, musst nur darauf achten, dass die Firmware auf Master steht und nicht auf Slave. Ein 846 aus einem Mini tut es daher nicht (weil wegen Slave-Firmware)...

Diese Seite empfehlen