1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB G4 Kaufentschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von purchasermsk, 17. November 2004.

1. MACsican

MACsican New Member

Wobei der Komfort von WLAN bei einem Notebook schon gewaltig ist :nick:

2. purchasermsk

purchasermsk New Member

mac_the_mighty
    ist vielleicht keine schlechte Idee erst einmal übers Kabel ins Internet zu gehen und dann mal die WLAN/Airport Sache nachzurüsten und die richtige Wahl zu treffen.
    Hauptsache das internet geht erst einmal.
    ist nicht mein erster MAc: IIci dann 6100/66 (OS 8.5) allerdings ohne WLAN!
    MACsican
    Da hast Du wohl Recht ;)

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Na, dann wirst Du Dich ja erstmal an OS X gewöhnen müssen:D

4. MACsican

MACsican New Member

Das stimmt schon. Allerdings nur mit 56K-Modem. Denn sobald Du Dir DSL anschaffen willst, solltest Du mal die verschiedenen Angebote vergleichen. Wie gesagt ist bei manchen Anbietern der WLAN-Router umsonst mit dabei.

5. purchasermsk

purchasermsk New Member

MACsican
    d.h. also erst einmal mit Modem und Kabel ins Netz und nach gezielter Recherche dann DSL+WLAN beim besten Anbieter bestellen und mobil werden.
    So werde ich es machen.
    mac_the_mighty
    OSX, wird schon klappen, bin eh ein multiuser: zu hause OS 8.5 und WIN98 und im Büro XP. Wie Du siehst Bestriebssysteme aus einem ganzen Jahrzehnt;)

Gruss M.

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ja, dann bin ich ja froh, daß Du so positiv an die Sache heran gehst. Kenne einige Leute, die stur an OS 9 kleben bleiben, bis ihre G4 auseinander fallen. Und dann fängt das große Jammern an... :D

Aber dafür ist ja unter anderem das Forum gut, schau auch mal in das How-To-Brett, da stehen viele wertvolle Tipps.

7. purchasermsk

purchasermsk New Member

mac_the_mighty
    man muss ja auch nicht alle Fuktionen eines Betriebssystems beherrschen, Haupsache man kommt mit den paar Dingen zurecht die man so täglich benötigt. Und die sollte man sich ja schnell angewöhnen können.

Ich habe Dir mal noch was per e-mail geschickt, wäre nett wenn du mal schauen würdest.

Bin Mo. + Di. beruflich unterwegs und nicht online. Kann also dann erst Mittwoch antworten.

Gruss M.

8. purchasermsk

purchasermsk New Member

Konnte nicht mehr warten, habs bestellt:

PB G4 1,5
    doch Superdrive
    5400 Platte und 1*512RAM

So jetzt mal warten....................

Wehe Euch im Forum, da kommen bestimmt 1.0000000000000 Fragen auf Euch zu;-))

9. Macci

Macci ausgewandert.

Damit können wir leben :D
    Glückwunsch!

10. purchasermsk

purchasermsk New Member

macci
    Danke danke.
    Ich hoffe nur wenn`s kommt habe ich nicht das Glück von Kawi!!!!
    Gruss M.

11. Macci

Macci ausgewandert.

Ich wünsch dir das Glück von mir...ein Traum von Mac :D

12. Produo

Produo New Member

pssst, erzähl ihm 'mal etwas von der Tastatur:tongue:

13. Macci

Macci ausgewandert.

Funzelt. Sowas von! :party:

14. purchasermsk

purchasermsk New Member

macci
    Produo

Funzelt????

Nur funzelt, ich denke die strahlt;)

Gruss M.

15. Macci

Macci ausgewandert.

Strahlendes Funzeln. :D

16. tobio

tobio New Member

sagen wir ein bezauberndes leuchten

17. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hallo!

falls du "vor ort service" brauchst und bereit bist dafür etwas mehr zu bezahlen, kann ich dir tuomi media empfehlen!
    die haben plan und kommen schnellstmöglich wenn was ist.

ansonsten schu mal bei cyberport.de, die sind recht billig und kompetent an der hotline.

gruß paddy :)

Diese Seite empfehlen