1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB G4 kaufen oder bis Herbst warten ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 3. Mai 2001.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Hi !

ich plane den kauf eines PB G4 (400er mit 512 Mb und 20 GB) sowohl für private wie auch berufliche (10/90) Zwecke.

Wie stehen die Meinungen darüber, ob man mit dem Kauf bis nach der San Fransico Expo warten soll oder nicht ?

Glaubt ihr (hofft ihr), das es bis dahin von Apple stille Hardware Updates durchgeführt werden ?

Über Eure zahlreichen Antworten würde ich mich freuen. Vielen Dank schon im voraus

MacELCH

2. MacELCH

MacELCH New Member

Jaul *starkhinternbeiß*

Und wie sieht's aus wie deutest Du den Kaffeesatz ?

Ursprünglich wollte ich mir ein G3 / 500 als Auslaufmodell kaufen - aber es gab keine und dann kam das schöne PB raus *geldzurbankzurücktragundspar*

Bisher gab es doch immer kleine Erneuerungen nach der Einführung eines Neuen Modells ?

MacELCH

3. zeko

zeko New Member

Das ist eben die gute Frage.

Stell dir vor, wir kaufen es jetzt und in SF kommt heraus, das Apple dann die GeForce-Mobile Grafik-Karte in das Teil verbaut.
    -> Hinternbeiss....

4. MacELCH

MacELCH New Member

Up *g*

Mein erstes Posting in diesem Forum.

5. frankwatch

frankwatch Gast

nächstes jahr sollten doch endlich 64 bit-rechner kommen ?
    also warten...

6. WoSoft

WoSoft Debugger

wenn ich immer auf den nächsten, besseren, billigeren Rechner gewartet hätte, hätte ich heute noch keinen.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Du hast aber schon das Datum des Ausgangspostings gesehen oder ?

8. WoSoft

WoSoft Debugger

mein Spruch gilt seit 1980

9. frankwatch

frankwatch Gast

@ wosoft

wenn ich mit einem mac geld verdienen will (z.b. werbeagentur), sollte ich wenigstens teilweise aktuell sein, wenn ich das teil für mich und meine späsgen benutze, brauche ich nicht unbedingt immer den neuesten, oder ?

@ macelch

das datum hab ich nicht gesehen, aber g4 ist immer gut :)

10. fischersfritz

fischersfritz New Member

und... hast du gewartet? oder gleich gekauft?

(oder muss ich dazu die Suchfunktion bemühen?)

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... was der ELCH so alles mit seinen Schaufeln aus dem Grabe wühlt....
    :D

12. fischersfritz

fischersfritz New Member

aha, laut deinem Profil also eher gewartet. Vermute ich mal.

13. WoSoft

WoSoft Debugger

Stimmt, und deshalb ist bei mit so alle 1-2 Jahre ein neuer Mac fällig.

14. frankwatch

frankwatch Gast

enjoy macworking ;-)

würde auch gerne ein g4-book haben, aber für mein bißchen mac reicht mein funktionales g3-pismo.

15. MacELCH

MacELCH New Member

Ist eine lange Geschichte, die ich hier mal detailiert aufschrieben werde, wenn nächste Woche oder übernächste Woche unser kleiner da ist.

16. SRALPH

SRALPH New Member

hä, verstehe ich dich richtig, dass ihr eltern werdet....?

erstaunlich ist jetzt, wie lange du dich mich deiner ersten anfrage beschäftigst hast und dich doch nie entschieden hast.

RALPH

17. MacELCH

MacELCH New Member

Wie kommst Du den da drauf, bloß weil sich unsere Macfamilie erweitert werden wir doch nicht gleich Eltern !

Ich habe zwischenzeitlich ein Pismo500 dann ein Titanium500 gehabt aber der ursprüngliche Thread bezog sich auf das damals neu erschienene 667er.

Die Geschichte ist noch nicht zu Ende und zu lang, momentan - ich habe aber Hoffnung das alles bald ein Ende hat und dann wird sie in diesem Thread oder einem anderen Veröffentlicht.

18. tanzblume

tanzblume New Member

Danke!!!

Hab mir gerade mal ein paar Rezepte angesehen, und das Rezept vom Persischen Reis mit Entenbrust klingt ziemlich lecker. Wird doch bald mal ausprobiert.

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Noch nie wurde eine Geschichte so sehr herbeigesehnt wie die vom BirkenVERNICHTER und seiner never (?) ending story seines Powerbooks. :D

20. MacELCH

MacELCH New Member

Danke macixus für Deine Unterstützung ! Die Story bekommt auch einen reißerischen Titel.

@tanzblume,

was hat den jetzt der Persische Reis mit meinem Powerbook-Problem zu tun ?

Diese Seite empfehlen