1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB G4 erkennt Netzwerke, will aber nicht rein!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikelike, 19. Februar 2012.

1. mikelike

mikelike New Member

Hallo Experten,
    ich habe hier ein PB G4 1,5GHz, OS 10.5.8. Bis vor Kurzem lief es Problemlos durch alle Netze, jetzt zickt es rum. Angeschlossenes LAN oder verbundenes WLAN wird erkannt (und angemeldet!), aber jeglicher Versuch, in das Netz hineinzukommen, schlägt fehl. Kein Internet, Keine Verbindung zum Netzwerkdrucker, keine Anzeige angeschlossener Server. PRAM ist zurückgesetzt, Zugriffsrechte sind repariert. Ich habe sogar versucht, die Netzwerkeinstellungen eines anderen Macs zu übertragen, beim Hochfahren erkennt das PBG4 sofort, dass diese IP bereits im Netzwerk verwendet wird. Trotzdem will es selber nicht ins Netz.
    Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Liebe Grüße
    mikelike

2. MacS

MacS Active Member

Das kann nicht funktionieren! Jeder Client im Netz muss eine eigene Adresse haben!

Bitte mach Screenshoots und lade sie hier hoch, um zu sehen, was du da eingestellt hast!

3. mikelike

mikelike New Member

Schon erledigt. Neuinstallation war hilfreich. Allerdings frage ich mich, ob nicht etwas gezieltes Herumprobieren in den Netzwerkeinstellungen einfacher geholfen hätte. Leider kam Dein Tipp zu spät, da lief die Installation schon. Aber beim Blick in die jetzt funktionierenden Einstellungen kann ich keine Unterschiede zur vorherigen, nicht funktionierenden, feststellen.

Trotzdem vielen Dank!

Liebe Grüße
    Mikelike

Diese Seite empfehlen