1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB G4 17": Akku entlädt sich über Nacht komplett

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von olonetzky, 3. Juni 2005.

1. olonetzky

olonetzky New Member

Hallo Leute!

Frage: mein Akku vom PB G4 17" Alu, entlädt sich über Nacht komplett. Habe mir jetzt einen neuen Akku gekauft, der aber sauschnell aufgeladen war...
    Gibt es Möglichkeit zu testen, ob ev die Ladeautomatik defekt ist, oder ob der alte Akku wirklich defekt ist...

Werde morgen ein update liefern ob der neue Akku auch wieder komplett leer ist... Na dann wirds wohl leider die Ladeautomatik sein...

cheers Nicolas

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

3. olonetzky

olonetzky New Member

Wen's interessiert...

der neue Akku war heute morgen immer noch voll und willig!
    Beim drücken auf den silbernen Knopf am Akku leuchten alle LEDs!
    Also Ladeelektronik ist doch i.O....

cheers Nicolas

PS: das Tool von kaffee-micha werde ich dennoch antesten... Danke :)

Diese Seite empfehlen