1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB G4 1,3 und Buffalo Airstation mit WPA oder WEP 128 betreiben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von timwendel, 4. April 2007.

1. timwendel

timwendel New Member

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht Erfahrung mit einem WPA-PSK 128 Netzwerk zwischen der Buffalo Airstation und dem PowerBook G4 1,3 hat? Bei mir funktioniert dieses in soweit das ich mich zwar anmelden kann aber ich nach dem Neustart des Books mich manuell wieder einloggen muss. SSID wird bei der Buffalo mit übertragen (sagen zumindest die Einstellungen). Das selbe passiert bei wep 128.

Jemand eine Idee?

Gruss Tim

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hab keine Erfahrung mit "Buffalo Airstation", aber das ist eher ein Problem mit dem PowerBook.

Auf jeden Fall solltest du WPA als Verschlüsselung verwenden. Nachdem du einmal das gewünschte Netz ausgewählt, das Passwort eingegeben und im Schlüsselbund gespeichert hast, in Netzwerk auf "automatisch verbinden " stellen. Das müsste dann nach dem Starten des BP funktionieren, sofern deine Basis läuft.

Gruss GU

3. teorema67

teorema67 Active Member

OT: Glückwunsch!

Anhänge:

4. timwendel

timwendel New Member

@ Ghostuser: WPA klappt jetzt aber die automatische einwahl geht immer noch nicht. Naja ich wechsel eh bald mal den Router. Brauch was mit DynDNS.

@teorem67: aha :confused:

5. teorema67

teorema67 Active Member

So ist's besser:

Anhänge:

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

@teorema

Danke für deine Glückwünsche!

Gruss GU

Diese Seite empfehlen