1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB G3 und FireWire Adapter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beyhoegl, 23. Mai 2002.

1. beyhoegl

beyhoegl Member

Möchte ein PB G3 ( Wallstreet ) mit einem Macally FireWire Adapter nachrüsten ( für iPod ).
    Hat da wer Erfahrungen oder Tipps?
    Grüße aus dem sommerlichen Wien,
    Michael

2. tom7894

tom7894 New Member

Ich hab das auch gemacht, und zwar mit einem Powerbook Wallstreet 233 und einer Keyspan-Adaptercard, Funktioniert seit eineinhalb Jahren tadellos und ist durchaus schnell. Die Geschwindigkeit des Cardbusses ist höher als die mancher älterer Macs mit Firewire-Anschluss, hab ich mal in einem Test gelesen. Kann diese Lösung nur empfehlen.
    Grüße zurück aus der sonnigen Volksgartenstraße!

3. jonez

jonez New Member

hallo ihr sonnigen,

gibt's erfahrungen firewire-pccard mit dem lombard?

insbesondere interessiert mich, ob jemand das ratoc-modell mit zwei unabhängigen bussen hat, bei der man gleichzeitig eine firewire-platte und eine dv-kamera anschließen können soll.

danke (plötzlich regenwolken in berlin).

4. jonez

jonez New Member

brauchtest du spezielle treiber oder bringt mac os alles mit?

5. tom7894

tom7894 New Member

Da meine Firewire-Platte von LaCie ist, hab ich die Silverlining Software. Es geht aber auch ohne, hab es mehrfach auf anderen Macs probiert. Bei der Keyspan-Karte ist Software dabei, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, was ich aufgespielt habe. Die Karte ist immer schön im Hintergrund, man braucht sich um nix kümmern ...

6. jonez

jonez New Member

wie ist das mit der stromversorgung über firewire, wenn man so eine pc-card einsetzt? kann man einen brenner oder ne festplatte ohne netzteil anschließen?

7. tom7894

tom7894 New Member

Nein, kann man nicht. Muss extra ans Netz.

8. harald

harald New Member

hallo habe die newertech firewire-card für mein lombard, haut tadellos hin (unter x allerdings nicht).

Diese Seite empfehlen