1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB G3 - DVD/CD-Drive zuckt nur noch...?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 24. September 2002.

1. maccelerator

maccelerator Member

PB G3 - wenn ich CDs in das DVD/CD-Drive des Powerbook einlege, dann macht dies 2-3 x einen kleinen Mucks, dreht aber nicht voll hoch, schweigt dann - und ich bekomme keine CD aufn Desktop. Das Komische ist, dass das Phänomen auch auftritt, wenn ich ein anderes, identisches PB-Modul (gleiches CD-Laufw.) einschiebe. An den CDs liegts auch nich... Irgendeiner Ideen!?!??

2. maccelerator

maccelerator Member

Habe mal gehört, dass die Laufwerke des Herstellers "LG", die Apple damals verbaut hat, ab und zu aussetzen. Jemand davon gehört, könnte es daran liegen? Aber gleich 2 Laufwerke auf einmal?

3. MacMock

MacMock New Member

Hi,

ich habe den gleichen Effekt manchmal bei meinem nachträglich eingesetzten Toshiba SD R-2002. Bei mir hilft das Reinigen der Kontakte, bzw. das mehrmalige heftige Einschieben des LW.

Ich denke das die Kontakte nach einer Weile ein bischen korrodiert sind und etwas Pflege benötigen.

Gruß.

4. maccelerator

maccelerator Member

also daran liegst nicht, zumal der Effekt ja bei 2 mir zu Verfügung stehenden Laufwerken passiert.... Jemand noch 'ne Idee?

Diese Seite empfehlen