1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von henningberg, 12. Dezember 2001.

1. henningberg

henningberg New Member

Hallo miteinander,
    habe mir für mein PB G3 Lombard (Bronze Keyboard) eine neue Festplatte geleistet und möchte sie selber einbauen.
    1.) Muß man dazu irgendwas besonderes beachten? Ein bißchen Basteln kann ich schon (Festplatten in externem Gehäuse tauschen, Netzteil auswechseln, Speicher tauschen), aber so´n richtiger Crack bin ich nicht.
    2.) Wie kriege ich die Daten von der alten auf die neue Platte?
    Soll ich die ganze bisherige Platte oder nur den Users-Ordner und die von mir installierten Programme auf ´ne externe Platte und von dort auf die neue ziehen und im letzteren Fall das System neu installieren?
    3.) Ich plane, eine große Partition für das System der Zukunft einzurichten (OS X und Classic) und eine kleine für OS 9 und alte Programme. Gibt´s dagegen Einwände?
    Schon mal vorab Danke für Eure Hilfe,
    Henning

Diese Seite empfehlen