1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pb+externe Tastatur-> nummerischer Pad will nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von much75, 22. März 2005.

1. much75

much75 New Member

die Suche brachte nix, vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch.

Habe mir für mein 1GHz Powerbook eine externe, weiße Tastatur von Apple gekauft. Die alte von einem BW Mac G3 hat den Rechner immer zum Stillstand gebracht. Was mich aber stört, nervt und verwirrt, warum geht das nummerische Pad rechts nicht?
    Steh ich auf dem Schlauch, oder muß ich das irgendwo einstellen? Kann ja nich sein, oder?
    Danke

Gruß
    Andreas

2. much75

much75 New Member

merke gerade, dass auch die neue Tastatur, zB beim Speichern, wenn ich auf den nummerischen Pad klicke, den Finder zum absturz bringt. Also nicht dirket zum Absturz bringt, aber ich mit der Maus oder Trackpad nicht mehr arbeiten kann und den Finder neu starten muss? : (
    Was ist los? //Dreckskarre//

3. kroizberger

kroizberger New Member

Num. Lock (oberhalb der "7") aktiviert? Num. (F6 auf der PB-Tastatur) aktiv? Anderen USB-Port ausprobiert?

4. much75

much75 New Member

Danke.
    Num. nicht aktiv, und einen anderen usb-port hab ich, respektive das pb nicht ;(

5. much75

much75 New Member

Hat nicht noch jemand einen Tipp?
    Pliesse...

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Bei einer normalen Tastatur muß in den Bedienungshilfen/ Maus/ mausbedienung auf AUS stehen.
    wie's bei den Portables ist, weiß ich nicht mit Sicherheit

7. much75

much75 New Member

Oh, funktioniert. Vielen Dank lieber Rotweinfreund.

Da muß man erst mal draufkommen, so ein Bockmist.

Jetzt alles wunderbar.

Stößchen
    : )
    Andreas

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Bitte sehr!
    steht allerdings auch in der zugehörigen Hilfe.

;-))

Diese Seite empfehlen