1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB Display hat nen Fleck

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xanderh, 3. Mai 2005.

1. xanderh

xanderh New Member

Hallo zusammen,

letzte Woche hat sich doch glatt mein Bruder aus versehen auf meine Laptoptasche gesetzt ;( und seit dem hab ich auf dem PB 15" nen etwa 1-2 cm großen dunkleren Fleck. Man sieht ihn zwar fast nur beim Start Screen oder bei grauen Websites, trotzdem stört es mich ein wenig. Hat jemand schon Erfahrung bezüglich einer Reperatur des Displays; wie teuer wäre das zum Beispiel? Ich hab noch Garantie, aber auch keine Lust das Teil für ein paar Wochen wegzuschicken.

2. disdoph

disdoph New Member

Schon mal mit Display-Reinigungsmittel versucht. Könnte ja auch nur oberflächlich, z. B. Fett von der Tastatur, sein.

Guten Morgen!

Tom

3. rootzone

rootzone New Member

Lohnt nicht. Bei anderen Laptops ist das zum Teil sogar die Regel. Ich habe hier einen Compaq. Mach man das Display nach hinten, dann liegt es innen irgendwie auf und gibt hell-dunkle Flecken.

Sieht man zum Teil auch bei preiswerteren Displays. Da drückts manchmal auch von hinten.

4. loki777

loki777 New Member

jaja ferkel du

und jetzt auf den bruder schieben :D

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Ist die Rückseite des Deckels nach innen verbeult? Vielleicht nur ganz leicht? Dann würde ich es selbst aufschrauben und wieder geradebiegen.

6. xanderh

xanderh New Member

ne, hinten ist nichts verbeult und reinigen hilft auch nicht. Das ganze ist auch halb so wild, nur tut es schon ein bisschen weh...

Diese Seite empfehlen