1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB 400 Austausch von DVD-Rom Laufwerk!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xth, 7. Juni 2003.

1. xth

xth New Member

Hat jemand so viel technische Erfahrung, dass er sich schon mal mit einem DVD Laufwerks Austausch bei einem PB 400 beschäftigt hat? Also: Mein altes ist kaputt, ein neues habe ich schon über ebay, ebenso die offizielle Einbauanleitung von Apple, ich stoße auf das Problem, dass man beim Aus- und Einbau des DVD-Rom das "Staubschutztape" (adhesive dust cover) erneuern muß, das ich natürlich nicht habe. Ich möchte an dieser Stelle auch nur ungern improvisieren und ein Tape selbst zurechtschneiden (Hitzeentwicklung und so). Was kann ich also tun? Oder bleibt mir nichts übrig, als das PB offiziell zu Apple einzuschicken?

2. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Der Trick dabei ist, das alte Staubschutzding zu verwenden, sprich mit viel Geduld runterziehen und dann aufs neue drauftuen.

lg timike

3. xth

xth New Member

Hast Du das schon mal gemacht? Geht das leicht kaputt? Wäre es eine Alternative, ein reites Tesa Tape zu nehmen? Hitzebeständigkeit?

Diese Seite empfehlen