1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB 15' Gehäuse abnehmen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von de757, 22. Oktober 2005.

1. de757

de757 Member

Moin,

ich möchte beim Powerbook meiner Freundin die Tastatur austauschen, leider habe ich Probleme, den "Deckel" abzunehmen.
    Ich habe die Apple-Reparatur-CD auf Englisch, alles haargenau beschrieben, aber es will nicht so recht.

Man soll ein Zanarztwerkzeug mit rechtem Winkel im DVD-Slot einführen, da dort ein Riegel sein soll.
    Alle Schrauben sind sonst raus, das Gehäuse ist fast ab, aber es hängt an diesem "Riegel".
    Es ist nicht genau beschrieben, wie weit drin er ist, ob nach oben oder unten gezogen werden soll....
    Ich möchte ja nichts zerstören. Ich habe natürlich auch kein Zanarztwerkzeug, sondern einen festen Draht.

Bitte um hämefreie Hilfe,

Gruß

de757

2. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Beim Pismo ist es ähnlich. :nicken:

3. de757

de757 Member

Moin,

sorry, es handelt sich um ein PB 15' ALU.
    Die von Dir angeführten Riegel resp. Schrauben gibt es nicht beim ALU.

Ich habe mal ein Foto gemacht, vielleicht wird es dann klarer.

Gruß,

de757

Anhänge:

4. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Das ist tatsächlich anders.
    Au weia.

5. purchasermsk

purchasermsk New Member

DE757,

Du hättest besser vorher gefragt. Ich kann Dir nur raten lass es zusammen. Selbst Apple Service Techniker wissen teileise nicht wie un wo genau die Klammer zu entfernen ist.

Es gibt noch ein paar gute Reparaturanleitungen im Netz, aber auch dort gibt es keine exakte Angabe wie die Klammer zu entfernen ist.

Falls Du es mit Gewalt versuchen willst, Du wirst das Teil nie wieder zusammen bekommen. Jedenfalls nicht Passgenau.

Vielleicht kann Dir noch jemand anderes helfen.

Sorry fÜr meinen wenig konstruktiven thread

Gruss M.

Diese Seite empfehlen