1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pb 1400/133 mit einem 166 aufrüsten??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 7. Juni 2002.

1. stefpappie

stefpappie New Member

tach,

ich habe mir einen 166er prozessor aus dem 1400c besorgt, mein gedanke war, ihn gegen den 133er auszutauschen (für ein paar mark etwas mehr speed...)

allerdings muckt das 1400er kein bisschen, wenn ich die cpu gewechselt habe, es tut sich nix :-(

deswegen meine frage

1. kann man die cpu einfach austauschen? (oder muss man da was beachten, siehe nächste fragen)

2. müsste die gestalt id geändert werden und wie?

3. mache ich einen denkfehler?

4. ist einfach "nur" die cpu am arsch?

mac os 8.1, 48mb ram und 1,4 giga hd

dank im voraus

stef

2. BassTee

BassTee New Member

Ich vermute, dass Du die Jumper neu setzten musst, frag mich aber nicht in welche Konfiguration. Es wird aber alles nicht so wahnsinnig viel mehr Leistung bringen. Den Geschwindigkeitsunterschied wirst Du wahrschienlich nicht mal merken.

BassT

Diese Seite empfehlen