1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB 12" 1,5Ghz geht nicht mit Fernseher

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flippo78, 19. März 2005.

1. flippo78

flippo78 New Member

Hallo allerseits,

ich bin Neuling hier, habe vor zwei Wochen meinen ersten Apple PB 12" 1,5Ghz bekommen. Das Teil ist einfach wunderschön, im Gegensatz zu meinen vorigen Laptops gigantisch!

Aber ich habe ein Problem: ich habe mit dem Gerät direkt den MiniDVI auf TV-Adapter gekauft. Dann habe ich das Ganze verbunden (so wie man es machen soll, erst den Fernseher über Coax-Kabel (also Cinch) an den Adapter, dann den Adapter an den MiniDVI-Ausgang...

Das PB erkennt sofort, daß etwas angeschlossen ist, wird kurz dunkel und dann wieder hell...auf dem Fernseher erscheint auch ein Bild, welches aber total verzogen und schwarz-Weiß ist.

Egal welche Auflösung ich verwende, und welche Bildwiederholungsfrequenz, es klappt nicht. Ich habe es an einem zweiten Fernsehgerät versucht, da passiert genau das gleiche!
    Dann habe ich in die Farbprofile für den externen Monitor geschaut, da steht nur Standard-RGB-Profil. Wenn ich das anklicke, kommt ein Fenster: Profil nicht gefunden...also keine Verstellmöglichkeiten.