1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB 1,67mhz mit Hardwarekopierschutz??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Applefun, 25. März 2005.

1. Applefun

Applefun New Member

Hallo leute,

ich habe da mal ein kleines problem!

Ich habe mir ein neues powerbook G4 1,67mhz mit 100gb und ati128mb vor zwei wochen gekauft.
    Das problem:
    Im powerbook ist ein matshita dvd-r uj 835e verbaut das sehr schnell ist für apple verhältnisse. Bei einem test mit mac the ripper 2.6.5 und auch 2.6.6 und einer dvd (white chicks, 7,49gb) hat er diese vollkommen gerippt und zum Schluss eine fehlermeldung mit dem titel „bad sector“ angezeigt. Ich versuchte es gleich mit einer anderen dvd wie terminal mit tom hanks. Diese nahm er aber auch nicht und gab die gleiche fehlermeldung an.

Mein imac 20zoll mit dem matshita dvd-r uj 825 hatte mit beiden dvd´s und dem gleichen programm keine probleme. bin nicht der super ripper der eine nach der anderen toastet, ich wollte nur sehen was das powerbook alles so kann und um manchmal von meinen dvd´s unterwegs von festplatte zu kucken was sehr akku sparend ist da das dvd nicht immer mitläuft.

Was ist da los? Hat apple einen hardware kopierschutz eingebaut oder ist mac the ripper schuld und kommt nicht mit dem laufwerk im powerbook klar???

Gibt es andere programme mit dem es klappt?

2. karli

karli New Member

Hallo

Also ich habe ebenfalls ein 1.67 GHz PB mit matshita dvd-r uj 835e und habe eben eine DVD mit Mac the Ripper erfolgreich gerippt, allerdings mit Version 2.0.2.

Gruss
    Thomas

Diese Seite empfehlen