1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pausenloses Importieren geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 5. März 2003.

1. Imothep

Imothep New Member

Hallo!

Auf Seite 99 der aktuellen MacWelt wird gezeigt wie man Titel von einer Audio CD ohne Pausen brennen kann.

Dazu mit gedrückter Shift-Taste die Titeln auswählen und unter "Erweitert" auf "Titel gruppieren" gehen.

Das geht bei mir aber nicht! "Titel gruppieren" bleibt bei mir grau, ist also nicht anwählbar!

Kann mir jemand helfen?

2. Imothep

Imothep New Member

Weiß keiner Rat?

3. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hola!

Redest Du von importieren oder vom brennen?

Ich habe das so verstanden, dass man die Titel einer CD als ein File importieren kann!

Vorteil bei Mix-CDs finde ich!

Wenn man sie dann im Ganzen importiert hat, kann man sie auch wieder als ganzes brennen!

Wenn Du die Files von CD schon auf der Pladde importiert hast dann kann man es doch auch pausenlos mit Toast wieder auf CD brennen!

Oder versteh ich da irgendwas falsch?

BB

4. Imothep

Imothep New Member

Naja, warte mal. Das ist der text aus der MacWelt:

"iTunes 3 bietet die Möglichkeit, mehrere oder alle Titel einer Audio-CD als kompletten Audio-Stream zu importieren. Das bietet den Vorteil, dass sowohl beim Abspielen als auch beim Erneuten Brennen keine Pausen entstehen, und die ursprünglichen Übergänge erhalten bleiben. Ist eine Audio-CD eingelegt, markiert man die Titel mit gedrückter Shift-Taste, die als eine Datei importiert werden sollen, wählt unter "Erweitert" den Punkt "Titel gruppieren" aus und startet den Import."

Ich habe eine CD wo jedes Lied ins andere übergeht, sprich es ist alles faktisch ein Musik-Stück.
    Selbst wenn man in Toast oder iTunes "ohne Pausen" brennt, gibt es für einen Bruchteil einer Sekunde einen Aussetzer beim Übergang von einem Lied zum anderen, was sich natürlich alles andere als gut anhört.

Die hier beschriebene Lösung wäre also ideal, nur geht sie bei mir nicht!

5. Imothep

Imothep New Member

Schas, ich habe es gerade auf meinem iBook probiert und da funktioniert es!

Kann man iTunes irgendwie resetten oder so?

6. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hmm!

Aber es klappt bei Dir nicht die ganzen Tracks zu markieren?!

Ich selber habe das noch nie probiert! Hab auch keine MixCD hier um das mal zu prob.!

BB

P.S. Bleibt Dir noch die Option, die Tracks zu importieren & dann mit nem Prog zusammenzufügen! :) OK, voll der Stress!

7. Imothep

Imothep New Member

Das markieren geht? Aber im Fenster "Erweitert" bleibt die Option "Titel gruppieren" grau.

Eben habe ich noch einen Freund angerufen, der hat es auch mit 10.2.4 und iTunes 3 auf einem G4 500 getestet, ging auch nicht!

Ich habe dieselbe iTunes-Version auf iMac und iBook, trotzdem geht es nur auf dem iBook! Wieso?! Ich glaub ich setze jetzt iTunes neu auf...

8. TomPo

TomPo Active Member

Geh mal in die iTunes-Einstellungen unter "Effekte". Hier kann man die "Wiedergabe mit Überblenden" in Sekunden einstellen. Bei mir steht der Schieberegler meist auf 2 Sek.

Versuch mal, ob es Dein Problem löst.

9. Imothep

Imothep New Member

Mensch, ich hab jetzt sogar das iTunes vom iBook auf den iMac rüberkopiert und es geht trotzdem nicht! AAAAARRRGH!

10. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Ich habe es gerade mal mit ner normalen CD prob & es funktioniert!

BB

P.S. Auf iBook!

11. Imothep

Imothep New Member

Komisch... woran kann es liegen?
    Kann hier bitte noch jemand probieren?

12. Imothep

Imothep New Member

Hallo!

Auf Seite 99 der aktuellen MacWelt wird gezeigt wie man Titel von einer Audio CD ohne Pausen brennen kann.

Dazu mit gedrückter Shift-Taste die Titeln auswählen und unter "Erweitert" auf "Titel gruppieren" gehen.

Das geht bei mir aber nicht! "Titel gruppieren" bleibt bei mir grau, ist also nicht anwählbar!

Kann mir jemand helfen?

13. Imothep

Imothep New Member

Weiß keiner Rat?

14. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hola!

Redest Du von importieren oder vom brennen?

Ich habe das so verstanden, dass man die Titel einer CD als ein File importieren kann!

Vorteil bei Mix-CDs finde ich!

Wenn man sie dann im Ganzen importiert hat, kann man sie auch wieder als ganzes brennen!

Wenn Du die Files von CD schon auf der Pladde importiert hast dann kann man es doch auch pausenlos mit Toast wieder auf CD brennen!

Oder versteh ich da irgendwas falsch?

BB

15. Imothep

Imothep New Member

Naja, warte mal. Das ist der text aus der MacWelt:

"iTunes 3 bietet die Möglichkeit, mehrere oder alle Titel einer Audio-CD als kompletten Audio-Stream zu importieren. Das bietet den Vorteil, dass sowohl beim Abspielen als auch beim Erneuten Brennen keine Pausen entstehen, und die ursprünglichen Übergänge erhalten bleiben. Ist eine Audio-CD eingelegt, markiert man die Titel mit gedrückter Shift-Taste, die als eine Datei importiert werden sollen, wählt unter "Erweitert" den Punkt "Titel gruppieren" aus und startet den Import."

Ich habe eine CD wo jedes Lied ins andere übergeht, sprich es ist alles faktisch ein Musik-Stück.
    Selbst wenn man in Toast oder iTunes "ohne Pausen" brennt, gibt es für einen Bruchteil einer Sekunde einen Aussetzer beim Übergang von einem Lied zum anderen, was sich natürlich alles andere als gut anhört.

Die hier beschriebene Lösung wäre also ideal, nur geht sie bei mir nicht!

16. Imothep

Imothep New Member

Schas, ich habe es gerade auf meinem iBook probiert und da funktioniert es!

Kann man iTunes irgendwie resetten oder so?

17. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hmm!

Aber es klappt bei Dir nicht die ganzen Tracks zu markieren?!

Ich selber habe das noch nie probiert! Hab auch keine MixCD hier um das mal zu prob.!

BB

P.S. Bleibt Dir noch die Option, die Tracks zu importieren & dann mit nem Prog zusammenzufügen! :) OK, voll der Stress!

18. Imothep

Imothep New Member

Das markieren geht? Aber im Fenster "Erweitert" bleibt die Option "Titel gruppieren" grau.

Eben habe ich noch einen Freund angerufen, der hat es auch mit 10.2.4 und iTunes 3 auf einem G4 500 getestet, ging auch nicht!

Ich habe dieselbe iTunes-Version auf iMac und iBook, trotzdem geht es nur auf dem iBook! Wieso?! Ich glaub ich setze jetzt iTunes neu auf...

19. TomPo

TomPo Active Member

Geh mal in die iTunes-Einstellungen unter "Effekte". Hier kann man die "Wiedergabe mit Überblenden" in Sekunden einstellen. Bei mir steht der Schieberegler meist auf 2 Sek.

Versuch mal, ob es Dein Problem löst.

20. Imothep

Imothep New Member

Mensch, ich hab jetzt sogar das iTunes vom iBook auf den iMac rüberkopiert und es geht trotzdem nicht! AAAAARRRGH!

Diese Seite empfehlen