1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Patch für Youtube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 2. Juni 2007.

1. flipser

flipser Member

Hallo!
    Weiß hier jemand ob es irgendwo einen Patch gibt der es mir ermögilchen würde, Videos aus Youtube als Filmdatei herunterzuladen?
    Denn man kann die Videos in YouTube nur anschauen oder als Link verschicken, aber für eine Schulpräsentation wäre es sehr praktisch für mich, wenn ich mir ein paar Videos aus Youtube in eine Power Point Präsentation einbauen könnte.
    Danke schonmal für eure Tipps!
    Grüße
    Flipser

2. Batcomputer

Batcomputer New Member

3. iStoffel

iStoffel New Member

Mit Safari die YouTube-Seite öffnen.
    Unter Aktivität den link mit alt anklicken, der am größten ist (lädt meistens noch).
    Der Film landet in deinem Download-Ordner.

oder

MPEG-Streamclip kann dir auch die Videos von YouTube runterladen, benennt die Dateien auch gleich korrekt.

4. flipser

flipser Member

Wow! Danke für die schnellen Antworten!
    Funktioniert einwandfrei! Vielen Dank!
    Flipser

5. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

6. Wolli

Wolli New Member

es gibt sonst auch ein plugin für safari. nennt sich CosmoPod. das plugin fügt ein zusätzliches symbol in die menuleiste. ein klick darauf, safari saugt das video und anschliessend wird es auf wunsch automatisch ins iPod-format konvertiert und in iTunes eingefügt.

gruss, wolli

7. Macroskop

Macroskop New Member

Klappt super!

Weiss jemand wie ich das Video auf meinem W800i abspielen abspielen lassen kann? Ok, abspielen geht - jedoch ohne Bild...

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Für’s Handy gibts MoviesForMyPod/PSP/Phone.

Für den iPod gibt’s PodTube.

Beides gibt es wie immer bei www.versiontracker.com :)

9. Macroskop

Macroskop New Member

MoviesForMyPod/PSP/Phone ... klappt super!!!

Danke!
    :biggrin:

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Gern geschehen. ;)

Diese Seite empfehlen