1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

paste / pasta - bumm basta

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 25. Juli 2002.

1. joerch

joerch New Member

sollte es nicht heissen zahnpaste oder ist zahnpasta[/B] ein italienisches produkt ???

2. dasPixel

dasPixel New Member

1. Pastasciutta

[-aÅå?uta; die; italienisch, eigentlich pasta asciutta, "trockene Nudeln"]

italienische Nationalspeise aus Nudeln mit verschiedenen Beilagen.

2. Zahnpasta

cremeförmiges Zahnreinigungsmittel; Grundstoff ist überwiegend gefällte Kreide, aber auch Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat u. a. Zur Steigerung der reinigenden und Schaum bildenden Wirkung dienen oberflächenaktive Stoffe. Cremeartige Beschaffenheit wird durch Zugabe von Glycerin sowie Binde- und Stabilisierungsmittel erzielt. Weitere Zusätze sind Aromastoffe, Desinfektionsmittel und mundkosmetische Stoffe, mitunter auch Farbstoffe. Zusätze von Stannofluoriden, Natriumfluorophosphaten u. a. sollen der Zahnkariesbildung entgegenwirken.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Tricolori:

3 Paprika (rot,grün,gelb) in Streifen geschnitten
    200 g Schafskäse
    200 ml Sahne
    250 g Wacholderschinken
    1-2 EL Olivenöl

Bandnudeln

Paprika in Öl kurz anbraten, mit Sahen ablöschen, den Schafskäse dazugeben und die al dente gekochten Nudeln in die Pfanne geben, zwei- dreimal Umrühren und servieren.

Ist wirklich so schnell fertig wie es klingt - und es schmeckt schweinisch gut !

Sollte ich eventuell noch zu meiner Rezeptsammlung ergänzen. Ein Update erfolgt nächsten Monat.

Gruß

MacELCH

4. die.nadine

die.nadine New Member

Du hast den Wacholderschinken vergessen!
    :)

5. RaMa

RaMa New Member

den kann man hoffentlich auch weglassen ohne eine geschmackliche verschlechterung hervorzurufen, oder herr chef de cuisine(??) ?

sonst wieder kein rezept zum austesten..:-((

ra.ma.

6. die.nadine

die.nadine New Member

7. MacELCH

MacELCH New Member

Danke für den Hinweis, hab ich ja auch nur so vor mich hingetippt.

Rama Du bist Vegetarier ? Wenn ja, dann bekommst Du beim nächsten Update ein Rezept gewidmet - mal schauen ob es Dir schmeckt. Irgendwelche Allergien die ich eventuell noch berücksichtigen muß ?

Gruß

MacELCH

8. RaMa

RaMa New Member

>>Rama Du bist Vegetarier ?

jup... (convi ich will jetzt nix über tiere hören ;-))))

allergien? nöö..bis auf katzenhaare.. ;-))

9. die.nadine

die.nadine New Member

10. MacELCH

MacELCH New Member

Katzen esse ich nicht, folglich verwende ich auch keine Katzenhaare zum Kochen.

Ich schau mal was Du gewidmet bekommst.

Gruß

MacELCH

11. RaMa

RaMa New Member

jaauuuu!!! :)))

12. eman

eman New Member

>..sollte es nicht heissen zahnpaste..

No, this is because of the international Verwechslungsgefahr: Something to "paste" your Zahn with, would be Kukident®-Haftcreme (for Example) ...
    ;-))

13. die.nadine

die.nadine New Member

s why I'm using ZahnCREME!

14. joerch

joerch New Member

Die lösung ---> zahnceme :)))

gut - damit kann ich leben

15. joerch

joerch New Member

16. charly68

charly68 Gast

gegrillte katzen schmecken sehr lecker !! im rheinland ist das eine delikatesse :)) komisch das bei mir zu hause eine katze nach der anderen verschwindet haha

17. MacELCH

MacELCH New Member

Alf, hast Du Dich wieder versteckt ?

*harhar* oder besser noch *haarhaar*

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen