1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Passwortchaos – schutzloser Mac !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pat612, 29. August 2003.

1. pat612

pat612 New Member

ich stehe vor einem rätsel: mein G4 867 MP bootet plötzlich ohne Passwort, offen für jeden wie ein scheunentor ! Die anmeldung mit passwort wird einfach ignoriert. Wenn er hochgefahren ist und ich mich abmelde (nicht ausschalte), funktioniert anschließend die anmeldung. ??? ich habe schon platte geprüft, rechte repariert, passwörter zurückgesetzt, wieder eingegeben – nichts.
    hatte jemand schon mal dieses problem bzw. gibt es irgendeine lösung ? das system 10.2.6. hatte ich erst vergangene woche komplett neu installiert.

2. Macci

Macci ausgewandert.

Da ist wahrscheinlich die automatische Anmeldung eingeschaltet...kannst du unter Systemeinstellungen/Benutzer ausschalten.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Schau mal unter Systemeinstellungen/Benutzer/ Automatische Anmeldung

4. pat612

pat612 New Member

hey, danke für den tipp – funktioniert.
    ist „automatisches anmelden" denn standardeinstellung des betriebssystems ? ich frage mich nur, wieso diese einstellung plötzlich aktiviert ist. bis dienstag funktionierte die anmeldung nämlich einwandfrei.

5. Macci

Macci ausgewandert.

kann mit der Neuinstallation zusammenhängen, wenn du nicht mehrere Benutzer anlegst, wird in der Regel automatisch angemeldet, um Neulinge nicht gleich vom eigenen Mac auszusperren ;)

6. MacELCH

MacELCH New Member

Macci, Du warst 1 Minute schneller - hab aber Dein Posting nicht bei mir gelesen gehabt

7. Macci

Macci ausgewandert.

ich verzeih dir...

:D

8. kawi

kawi Revolution 666

Schleimer !

Diese Seite empfehlen