1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Passwort vergessen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schabe, 6. März 2002.

1. hakru

hakru New Member

Ist zwar schon her, dass ich mit OS9 ernsthaft zu tun hatte - aber wenn ich mich nicht irre wird das zum Verschlüsseln einer Datei verwendete Passwort "by default" im Schlüsselbund abgelegt. Diese Option kann natürlich deaktiviert werden. Suchst Du denn jetzt das Passwort zur Datei - oder das Passwort zum Öffnen des Schlüsselbunds?

hakru

2. schabe

schabe New Member

Also PRAM löschen bringt gar nix.
    Also, wenn ich Dir mein Dokument maile, wie bekommst Du es dann auf????????

3. schabe

schabe New Member

Das Passwort zur Datei. Der Schlüsselbund ist leer. Da habe ich das auch nicht zugefügt.
    Schlüsselbund ist schon deaktiviert.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich vermute, dass Du kein Glück haben wirst, die Datei ohne Passwort zu entschlüsseln.

5. schabe

schabe New Member

Schade schabe...
    Ich habe es ja fast befürchtet. *grummel*
    Muss ich also wirklich nochmal von vorne anfangen???
    Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin *graus*

Trotzdem danke für Eure Hilfe!

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Übung macht den Meister, und: Fortgesetzte Wiederholung sichert durch eine zunehmende Vernetzung der neuronalen Zellen das Erinnern.
    Aber auch: Eine erhöhte Ausschüttung von Adrenalin sorgt für eine dauerhafte Speicherung, auch des direkt im Anschluss geschehenen.
    Ich hab´Deine Festplatte neu formatiert.
    AAAAAAAAAARGL
    OK, war nur ein Scherz, jetzt aber ran ans Layoutdateien Verschlüsseln!

7. schabe

schabe New Member

*heuel*

8. grufti

grufti New Member

war selber entsetzt. Schlimmstes war, daß sich bei Linocolor von Update zu Upate die neuen Codes selbst errechnet haben. Mußte echt bei Adam und Eva neu mit der Installation anfangen. War ein Alptraum, weil mehrere Lizenzen auf verschiedenen Plätzen installiert waren.

War damals allerdings noch System 8.6, und seit dieser Zeit mußte noch nie der PRAM wieder gelöscht werden.
    Hab's auch noch nie freiwillig ausprobiert.
    grufti

9. Lundell

Lundell New Member

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich was überlesen habe, aber meiner Meinung nach weiss doch der Hersteller des Datenverschlüsselungsprogramms am ehesten, ob und wie es eine Lösung für Dein Problem gibt ?

Vielleicht gibt^s eineFAQ dazu auf der Homepage oder es hilft ein e-mail im Stil von "Hilfe, ich hab mein Passwort vergessen" ?

Lundell <iTaschentuchschickt>

10. grufti

grufti New Member

mir fällt grad noch was ein.
    Habe bei mir Schlüsselbund zwar ausgeschaltet, in der Preferences stehen jedoch noch ehemalige vergebene Paßwörter drin. Vielleicht hilfts dir weiter.
    Gruß grufti

11. schabe

schabe New Member

Die Preferences habe ich leider schon alle gelöscht, weil ich dachte, dann geht das ganz einfach wieder :)
    Ich habe inzwischen auch aufgegeben, mich damit abgefunden und daraus gelernt (nimm niemals früh morgens ein spontanes Passwort, und halte Dich für besonders clever, weil Du meinst DAS Wort fällt Dir auf jeden Fall wieder ein...)

Bis dahin

Diese Seite empfehlen