1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

passwort+gastzugang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von much, 9. Februar 2001.

1. much

much New Member

da an meinem mac auch andere arbeiten meine frage wie kann ich per passwort anderen zugang zu meinem mac geben und gemeinsame ordner anlegen. benutzer und gruppen oder ueber websharing oder wie oder was
    bitte um rat.
    kann ich das auch machen ohne dass jemand durch deaktivierung der systemerweit. reinkann?
    hilfe>danke

2. Piranha

Piranha New Member

MAC OS 9 -> Mehrere Benutzer

3. much

much New Member

kennst du auch etwas unter 8.6
    danke

4. Piranha

Piranha New Member

Nur ein Passwortschutzprogramm - "LockOut" ! Aber da kannst Du keine Profile anlegen, nur Deinen Rechner schützen, während Du abwesend bist...

5. much

much New Member

lockout ist doch auch os9

6. Piranha

Piranha New Member

Nee, ist ein eigenständiges Programm... sollte auch unter 8.6 funzen. Ist aber, glaube ich, nicht die Lösung für dein Problem

7. Leo

Leo New Member

Wenn du Lock_Out in den Ordner Startobjekte in den Systemordner von 8.6 legst, sollte es auch funktionieren! Achtung! Ich habe es aber nicht getestet!

Leo

8. TuX

TuX New Member

Das Funktioniert!
    Aber man kommt dabei durch "Systemerweiterungen Deaktivieren" rein, denn das MacOS startet dann nicht mehr die Startobjekte!
    Eine andere Möglickkeit währe noch ein eigenes Programm mit Hilfe von AppleScript zu schreiben, dass jedoch dann auch in die Startobjekte gelegt werden müsste! Das ist aber nicht gerade einfach und erfordert gute AppleScript-Kenntnisse!

MfG

TuX

9. rehkot

rehkot New Member

Ich habe ein Programm mit RealBasic geschrieben das genauso aussieht und genauso funktioniert wie die Anmeldung unter MacOS 9 nur man müßte es in die "Startobjekte" legen! :-(

wenn jemand interresiert ist dann rehkot@yahoo.de !

10. much

much New Member

danke an alle und alles

Diese Seite empfehlen