1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Passt G4/400 mit Apple Cinema Display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Yvonne, 19. September 2013.

1. Yvonne

Yvonne New Member

Hallo,

Ich möchte meinen alten G 4/400, Bj 2000, Grafikkarte ATI Rage 128 pro (AGP), VGA Port, DVI-I Port, wieder benutzen. Habe aber keinen Bildschirm mehr. Ich könnte jetzt einen Apple Cinema Display 20" - 16: 10 LCD-Monitor mit ADC Port (schnell, da inseriert) kaufen. Kann ich diesen via eines Adaptersteckers anschließen? Leider habe ich auf
    http://support.apple.com/kb/ht1825?viewlocale=de_de
    nicht so richtig verstanden, ob es geht oder nicht. Wenn es nicht geht, ist es möglich einen TFT-Bildschirm anzuschließen?

Und dann noch eine Frage: Ist es möglich den G4 an W-Lan anzuschließen?

Danke für Antwort! Gruß Yvonne

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Gehen tut das schon, aber leider nicht so einfach. Das Cinema-Display mit ADC-Port hat kein eigenes Netzteil sondern wurde über den ADC-Port vom Mac mit Strom versorgt. Das heißt du brauchst einen Adapter DVI auf ADC (nicht ADC auf DVI !!). Ich weiß nicht ob es den Adapter überhaupt noch neu zu kaufen gibt, aber wenn ist er nicht ganz billig, da er das Netzteil für den Monitor beinhaltet. Im Neuzustand hat der Adapter mal an die 100€ gekostet, auf eBay habe ich ein Angebot für 159€ gesehen. Das ist sicher mehr als der Monitor noch wert ist.

MACaerer

3. MacS

MacS Active Member

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Hey MacS
    Das Teil auf dem zweiten Link funktioniert in dem Fall nicht. Das ist nämlich ein ADC auf DVI Adapter, Yvonne braucht aber das umgekehrte Teil nämlich DVI auf ADC, das ein Netzteil für den ADC-Monitor beinhaltet.

@Yvonne
    Das Teil im ersten Link sieht so aus wie der originale Adapter von Apple. Das Angebot ist allerdings von Amazon-USA. Zu dem Preis kommt also noch der Zoll und die Mehrwertsteuer dazu. Da der Netzteilstecker aber offensichtlich nicht austauschbar ist handelt es sich sehr wahrscheinlich nicht um ein universelles Netzteil sondern eines für die in den USA üblichen 110V. Aus der Beschreibung geht das leider nicht hervor, aber wenn ja ist es bei uns unbrauchbar.
    Also, wenn kaufen dann erst genau erkundigen!!

MACaerer

Diese Seite empfehlen