1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Passt eine Airport-Karte in meinen Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Roxy, 15. Januar 2012.

1. Roxy

Roxy Member

Hallo Leute!
    Ich habe einen G5 2x 2 GHz Power PC aus dem Jahr 2004 oder 2005 und möchte ihn gerne kabellos ins Netz hängen. Kann ich eine Airport-Karte verwenden, und wenn ja welche?

Hier die techn. Daten:

Modellname: Power Mac G5
    Modell-Identifizierung: PowerMac7,2
    Prozessortyp: PowerPC 970 (2.2)
    Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
    Anzahl der CPUs: 2
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 4 GB
    Busgeschwindigkeit: 1 GHz
    Boot-ROM-Version: 5.1.4f0
    Seriennummer (System): CK3410K5PB0
    Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-000A95BA52B6

Für eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Roxy

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Was bei welchem mac möglich ist, kannst du bei Mactracker/ nachsehen. Für deinen G5 ist eine optionale WIFI-karte mit802.11b/g (54 mbit/s) möglich. Die sind jedoch, wie auch dein G5, bereits so alt, dass du dich bei eBay oder sonst wo umsehen musst. neu ist sowas nicht erhältlich. (Nicht vergessen: Da gehört eine spezielle externe WIFI-Antenne dazu!)

Allenfalls must du dir auch eine Lösung mit einem USB Stick überlegen.

Gruss GU

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Bei mir liegt noch eine AirportExtreme-Karte nebst der zugehörigen WiFi-Antenne aus einem PowerMac G5 in der Schublade. Bei Interesse Kontakt per PM.

MACaerer

Diese Seite empfehlen