1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Passender Monitor für Mac mini (9400m)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rends, 20. Dezember 2009.

1. Rends

Rends New Member

So,
    da ich ja, wie schon an anderer Stelle beschrieben, überlege wieder zum Mac zurückzukehren und noch nicht weiß, was es werden soll, entweder Mac Mini oder iMac, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Hier die Frage zum Mac Mini:
    Welcher Monitor passt gut zur geforce 9400m, wenn man da auch mal mit spielen möchte?
    Ich habe bei Youtube gesehen, dass man mit dem Macbook 13 Zoll in 1200x800 Res gut spielen kann, denke das ein 19" Monitor mit 1.360 x 768 Pixel wohl das passende Mac Mini Gegenstück wäre?
    An Arbeitsprogrammen werden wohl ilife,iworks und evtl FC Express zum Einsatz kommen. Sollte doch mit der Auflösung gut dran zu arbeiten sein oder?

Wenn meine Überlegung richtig ist,
    welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen, und falls ihr keine aktuelle Empfehlung habt, worauf muss ich achten. Ich glaube der Monitoranschluß ist nicht "normal" DVI oder?

Rends

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Der aktuelle Mini hat sowohl einen Mini-DVI-Port als auch einen Mini-Displayport. Soweit ich weiß wird ein Adapter Mini-DVD auf DVI beigelegt, so dass du jeden DVI-Monitor sofort anschließen kannst. Zur Monitorgröße: Wenn du schon einen neuen Moni anschaffen musst würde ich mir auf jeden Fall einen 24"er anschaffen. 19"er sind eigentlich mittlerweile überholt. Ob die eingebaute Grafik zum Spielen reich kann ich mangels eigener Erfahrung leider nicht sagen.

MACaerer

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Hi Rends,

also ich würde Dir vorschlagen: Geh doch einfach mal in den Technik-Markt um die Ecke und schau Dir ein paar Monitore an. Ich persönlich verwende einen 21"-Monitor und könnte mit einem größeren Bildschirm wohl gar nicht mehr umgehen. Aber das ist Geschmackssache.

Wenn Du damit auch spielen willst, würde ich eher nicht das billigste Gerät nehmen, da hier modernere Displaytechnik von Vorteil ist (Reaktionszeit, Kontrast). Ansonsten gibt es inzwischen wenige Einschränkungen, da der neue Mac mini - wie mein Vorredner bereits sagte - quasi jeden Monitor mit dem entsprechenden Adapter nutzen kann.

Ein paar Infos zum Mac mini findest Du übrigens auch auf meiner HP.

Viele Grüße und weiterhin schöne Feiertage!

Diese Seite empfehlen