1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Passende Scansoftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kl, 17. Februar 2001.

1. kl

kl New Member

Hat jemand gute (oder schlechte) Erfahrung mit AGFA ARCUS 1200?
    Suche nach einem 1200x2400 SCSI-Scanner mit prof. Scansoftware.
    da AGFA ab dem ARCUS 1200 die Scansoftware FotoLook anbietet, wäre der Scanner recht interessant.

Alternativ wären MICROTEK-Scanner interessant, z.B. (Scanmaker5), allerdings kenne ich mich mit der Scansoftware bei Microtek nicht so aus.
    Fürchte das MICROTEKS StandardScansoftware "Scanwizard" nicht besonders viele Einstellungen bietet.
    Angeblich ist "SILVERFAST" nicht schlecht.

Hat jemand eine Empfehlung?

merci
    cu
    kl

2. DonRene

DonRene New Member

hi, siverfast ist nach meinem wissen die beste scansoftware. habe aber selber keine praxiserfahrungen damit. mikrotek scanner gibt es auch mit SF. SF gibt es aber auch für sehr viele andere scanner, wobei der Preis varieiert, jje nachdem eie teuer dein scanner war  hört sich blöd an is aber so

mehr unter http://www.lasersoft.com oder .de

rene

Diese Seite empfehlen