1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pascal am Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimum, 1. Dezember 2000.

  1. Macsimum

    Macsimum New Member

    Hallo,
    muß diese Ewigdiskussion um Apples Produktstrategie eigentlich unbedingt sein? Merkt Ihr nicht, daß Ihr Euch im Kreis dreht? Weder werdet Ihr dadurch einen PC-User bekehren noch Apples Strategie ändern können! Aber vielleicht sind unter Euch ja auch Leute, die wirklich Probleme lösen können!?
    In meinem Studium muß ich Pascal-Programme schreiben. Bisher bin ich immer ins Rechenzentrum getigert, um dort unter Linux mit Free-Pascal meine Programme zu kompilieren. Nur leider gibt es Free-Pascal für nahezu alle OS (auch AMIGA!!!), aber natürlich nicht für den Mac! Kennt irgendjemand eine kostengünstige (evtl. sogar PPC-native) Alternative, oder muß ich mir tatsächlich die Mühe machen, nur hierfür LinuxPPC zu installieren?
     
  2. Tom

    Tom New Member

    versuch eine "gebrauchte", ältere Codewarrior Lernversion zu erstehen. Wenn ich mich richtig erinnere ist Pascal seit CW5 nicht mehr dabei.
     

Diese Seite empfehlen