1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

partitionieren nicht möglich wg. restore-dvd???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hedphelym, 11. November 2003.

1. hedphelym

hedphelym New Member

habe seit einigen wochen 10.2.7 auf meinem 15´PB liegen (von der software restore-dvd) installiert; und wollte jetzt -bevor ich die panther-update-cds aufspiele- unbedingt vorher partionieren.aber wenn ich das festplatten-dienstprogramm starte und dann auf das register "partitionieren" gehe,kann ich nichts markieren (volume-schema/volume-information/mac os9 treiber installieren... alles blass hinterlegt).
    in der linken spalte steht:
    55,89 GB hitachi
    jaguar 10.2.7

klicke ich auf "jaguar 10.2.7" kommt die meldung "wählen sie die festplatte aus die sie konfigurieren möchten";klicke ich auf das hitachi ikon steht unter volume information
    name: jaguar 10.2.7
    format:mac os extended usw.
    und links unter volume-schema ist ein fenster,wo wieder "jaguar 10.2.7" drin steht.
    hatte hier irgendwo im forum gelesen,es könnte an der original -dvd liegen,die den rechern beiliegt??
    was kann ich tun?? muss ich LÖSCHEN???ich will ja auch noch die panther-upgrade cds aufspielen...funktionieren die nur wenn ich 10.2.7 von der dvd habe? oder könnte ich auch vollversion
    10.2.+ combo updates + dann panther-upgrades installieren? blicke nicht durch...

hedphelym

2. Macci

Macci ausgewandert.

Du kannst beim Mac nicht partitionieren, ohne zu löschen.

Diese Seite empfehlen