1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Partitionen.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dave77, 26. Mai 2002.

1. Dave77

Dave77 New Member

Meine Frage : Ich möchte meine 2. Platte aufteilen, wie viele Partitionen sind notwendig, und die Frage : kann ich osX ohne 9.22 auf der gleichen Platte draufspielen, wenn ich 9.22 auf der anderen habe.?

David

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Klar kannst Du OS-X auf der einen und OS9 auf der anderen Partition haben, ist meiner Meinung nach sogar besser als alles auf einer einzigen zu haben. Du musst lediglich erst OS9 installieren und danach OSX. OSX findet OS9 auf der anderen Partition und richtet sich automatisch danach. Du musst nichts weiter tun als OSX zu installieren.

Anzahl und Grösse Deiner Partitionen hängen ausschliesslich von der Grösse Deiner HD und Deinen Vorlieben ab. Ich kann Dir nur sagen, wie ich meine 60GB-Platte partitioniert habe:
    20GB für OSX, 10GB für OS9 und 30GB für die Daten. Wenn Du nur noch wenige OS9-Programme hast, kannst Du die OS9-Partition natürlich verkleinern oder gleich nur zwei Partitionen verwenden.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen