1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

partitionen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tas, 22. Oktober 2001.

1. tas

tas New Member

also, der grosse tag rueckt naeher, naechste woche kommt os x auf meinen g4. weil ich nicht meine gesamte pladde loeschen wollte, baue ich einfach eine weitere (60 gb) ein. und jetzt die frage an die expedden: muss ich hier denn auch noch mal 2 partitionen anlegen (eine fuer x, eine fuer classic), oder reichts, wenn ich eine pladde mit meinem "alten" 9.1 habe und eine mit x? besten dank, ihr goetter des apfels!!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Apfelgott sagt: eine HD mit 9.x und X.1 reicht.

Apfelgott gibt Tipp: auf der Zweit-HD noch ein "cleanes" 9.2.1 installieren, dann kannst Du notfalls auch von dieser HD starten.

Und noch'n Tipp: auf der Zweit-HD auch noch ein Norton drauf oder DiskWarrior oder TechTool, dann ist man für den Fall der Fälle gut gerüstet...

P.S. Rat mal, wer das genauso geamacht hat? ;-)

3. tas

tas New Member

Dank, werde dir auf meinem schreibtisch trank- und rauchopfer darbringen...

4. macixus

Beides mögen wir Götter :) und viel Spaß mit der neuen HD.

5. tas

tas New Member

also, der grosse tag rueckt naeher, naechste woche kommt os x auf meinen g4. weil ich nicht meine gesamte pladde loeschen wollte, baue ich einfach eine weitere (60 gb) ein. und jetzt die frage an die expedden: muss ich hier denn auch noch mal 2 partitionen anlegen (eine fuer x, eine fuer classic), oder reichts, wenn ich eine pladde mit meinem "alten" 9.1 habe und eine mit x? besten dank, ihr goetter des apfels!!

6. macixus

Apfelgott sagt: eine HD mit 9.x und X.1 reicht.

Apfelgott gibt Tipp: auf der Zweit-HD noch ein "cleanes" 9.2.1 installieren, dann kannst Du notfalls auch von dieser HD starten.

Und noch'n Tipp: auf der Zweit-HD auch noch ein Norton drauf oder DiskWarrior oder TechTool, dann ist man für den Fall der Fälle gut gerüstet...

P.S. Rat mal, wer das genauso geamacht hat? ;-)

7. tas

tas New Member

Dank, werde dir auf meinem schreibtisch trank- und rauchopfer darbringen...

8. macixus

Beides mögen wir Götter :) und viel Spaß mit der neuen HD.

Diese Seite empfehlen