1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Partitionen anlegen.......

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 19. Juli 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

Ich bekomme am Mo. eine neue Platte eingebaut (20GB) und werde selbstverständlich auch alles neu installieren müssen und möchte auch die Platte partitionieren.

Suche noch nach einer optimalen Partition!

Ich stelle mir vor, das ich 9.2.2 und X auf eine P. lege mit 13GB und 9.1., weil eine saubere 9.1 brauche mit ca.5GB und vielleicht noch 2GB für Dok. wobei ich mir bei letzteres nicht sicher bin, wofür das gut ist seine Dok. auf eine P. zu legen!

Anregungen und Vorschläge werden gerne entgegengenommen!

2. Virtual Blabla

Virtual Blabla New Member

Ich empfehle 2 oder 3 Partitionen.
    10 GB X
    4 GB Classic
    6 GB Dokumente.
    X und 9 lege ich nicht auf eine Partition, weil damit beim Startvorgang mit der alt-Taste nur ein System ausgewählt werden kann.
    Ausserdem glaube ich, dass 9 und X sich auf die Dauer nicht vertragen. Ich kann das nicht konkret begründen, obwohl sich das sicher begründen lässt.

3. Spanni

Spanni New Member

Worin liegt der sinn, dok. auf eine partition zu legen?

4. cpp

cpp programmierKnecht

die 6gb sind für deine files, die gerne behalten möchtest, falls du das system neu
    installierst. dann musst du nur noch formatieren und installieren.

5. Spanni

Spanni New Member

Bisher brenne ich in regelmäßige abständen meine dok. usw. auf cd!
    Wenn ich neu installiere zieh ich halt die files und prefs auf die platte und das war`s!
    Was ist den vorteilhafter? partition für files oder alles auf cd?

6. Spanni

Spanni New Member

Ich habe im moment für X 8 GB und für 9.2.2 den rest!
    Wie gesagt, ich will aber ein reines 9.1. noch haben weil ich mit 9.2.2 leichte prob. mit dem i-mac habe!
    Da stört irgendwas!

7. Virtual Blabla

Virtual Blabla New Member

Dann mach doch drei Volumes für dieStartpartitionen - eine für 9.1 und eine für 9.2 und für X sowieso eine.
    Welche Probleme hast du denn mit 9.2.2?

8. Spanni

Spanni New Member

Meine speaker verzerren leicht !
    Bei spielen gibt`s auch verzögerungen mit der grafikdarstellung und dem sound! (Nicht synchron)
    Hab keine ahnung was das ist!
    ConflictCather hat nichts gefunden und auch das austauschen der platine
    hat nichts gebracht! ).1. keine probleme!

Diese Seite empfehlen