1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Partition wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosh, 28. April 2002.

1. Macintosh

Macintosh New Member

Hallo zusammen,

habe gerade meinen Mac mit vier Partitionen ausgemacht.Beim Neustart erscheint eine Partition ( auf der ich System X habe) nicht mehr und er kann das Volume nicht mehr lesen. Was soll ich machen?

Macintosh

2. friedrich

friedrich New Member

Erneuter Neustart bring nichts?

Erste Hilfe? Norton?

Ole

3. BassTee

BassTee New Member

Welche OS 9 Version benutzt Du denn??

Was sagt Erste Hilfe?

BassT

4. Macintosh

Macintosh New Member

Neustart bringt nichts.
    Habe OS 9.2.2 und X auf dem neusten Stand. Lief seit Monaten tadellos. Mit Norten werde ich es gleich versuchen.

Macintosh

5. kawi

kawi Revolution 666

die Partition auf der OS X installiert ist erscheint nicht mehr? Ich schätze mal du hast die Partition nicht HFS+ sondern mit dem Unix File System angelegt. welches ja der OS X Installer wahlweise mit anbietet. Darauf läuft zwar auch unter OS X aber eben alle Mac OS Systeme davor können damit nix anfangen

6. Macintosh

Macintosh New Member

Hat sich gerade erledigt. Habe einen Neustart mit gedrückter "Alt"-Taste gemacht und ich konnte OS X auswählen. Dort hat er alle vier Partitionen erkannt. Danach habe ich einen Neustart mit OS 9.x gemacht und die vierte war wieder da.
    Sehr komisch, oder.

Macintosh

7. Macintosh

Macintosh New Member

Hallo zusammen,

habe gerade meinen Mac mit vier Partitionen ausgemacht.Beim Neustart erscheint eine Partition ( auf der ich System X habe) nicht mehr und er kann das Volume nicht mehr lesen. Was soll ich machen?

Macintosh

8. friedrich

friedrich New Member

Erneuter Neustart bring nichts?

Erste Hilfe? Norton?

Ole

9. BassTee

BassTee New Member

Welche OS 9 Version benutzt Du denn??

Was sagt Erste Hilfe?

BassT

10. Macintosh

Macintosh New Member

Neustart bringt nichts.
    Habe OS 9.2.2 und X auf dem neusten Stand. Lief seit Monaten tadellos. Mit Norten werde ich es gleich versuchen.

Macintosh

11. kawi

kawi Revolution 666

die Partition auf der OS X installiert ist erscheint nicht mehr? Ich schätze mal du hast die Partition nicht HFS+ sondern mit dem Unix File System angelegt. welches ja der OS X Installer wahlweise mit anbietet. Darauf läuft zwar auch unter OS X aber eben alle Mac OS Systeme davor können damit nix anfangen

12. Macintosh

Macintosh New Member

Hat sich gerade erledigt. Habe einen Neustart mit gedrückter "Alt"-Taste gemacht und ich konnte OS X auswählen. Dort hat er alle vier Partitionen erkannt. Danach habe ich einen Neustart mit OS 9.x gemacht und die vierte war wieder da.
    Sehr komisch, oder.

Macintosh

Diese Seite empfehlen