1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Partition Software für MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nekl, 29. Juni 2007.

1. nekl

nekl New Member

Hallo zusammen,

auf meiner HD (Systempartition) gibt es 3 Partitionen möchte diese zusammen führen, gibt es eine Software mit welcher dies möglich ist, möchte mir das Neuaufsetzen ersparen.

Habe schon Drivegenius probiert aber das kann Partitionen nur reparieren.

Viele Grüsse
    Klaus

2. fotoheide

fotoheide New Member

Hallo nekl,
    Wir verwenden für diese Zwecke "iPartition" von http://www.coriolis-systems.com. Es ist zwar nicht umsonst, aber sehr einfach graphisch zu bedienen. Für Änderungen im Startvolume, musst Du allerdings von "aussen" starten(CD, externe Platte). Wir verwenden das Programm seit Jahren auf mehreren Macs und hatten noch nie Probleme.

3. nekl

nekl New Member

Hallo Fotoheide,

super der Tip vielen Dank :) , habe das Programm installiert schon die Demo hat mich überzeugt, dann gelich gekauft.

Der Merge Vorgang der Pertitionen hat super geklappt.

Werde mir auch das Defragprogramm zulegen.

Viele Grüsse Nekl

Diese Seite empfehlen