1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Partition ist weg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von henningberg, 13. April 2002.

1. henningberg

henningberg New Member

Habe eben versucht, das dreimal gottverdammte Scheiß-YellowDogLinux zu installieren (Die ausführliche Benennung nur, damit Ihr wißt, daß ich objektiv bleibe ;-)
    Bevor ich jetzt lang erzähle, wie dieser völlig insiffiziente grottenschlechte Pseudo-Installer (selbst bei Microsoft würde man bei sowas lernen, daß man sich schämen kann!!) pausenlos fatale Errors ausspuckt, nur soviel:
    Beim Setzen des Mount-Points verschwand die Oberfläche. Nachdem sie auch nicht wiederkommen wollte, habe ich einen Neustart gemacht. Seitdem ist die Partition weg. Disk Utility sieht sie, behauptet, sie sei in Ordnung (dito fsck) und schmiert ab beim Versuch, sie zu löschen. Eine Wahlmöglichkeit, in welchem Format sie formatiert werden soll, zeigt sie nicht an.
    Gibt´s eine andere Lösung als Neuinstallieren?
    Danke,
    Henning

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Willst du wirklich deinen schönen Mac mit Linux "belasten"? ;-) Kauf dir doch lieber noch 'ne kleine DOSe, auf der dann eben SuSE Linux läuft. Jetzt mit KDE 3.0 soll das ja auch schon ganz nett geworden sein.

3. henningberg

henningberg New Member

Momentan belaste ich eher mich, der Mac wehrt sich noch erfolgreich.
    Mit YellowDogLinux klappt die Installation nicht, weil der Installer die Packages nicht transacting kann und Mandrake bricht nach 3 sec den Bootvorgang ab. Aber ich habe DSL, iGetter und eine gute Portion oberpfölzische Sturheit.
    Wenn allerdings nochmal wer behauptet, Linux sei das bessere Unix als OS X, dann stecke ich ih in eine Zwangsjacke ;-)
    Henning

4. PeterBrechbuehl

PeterBrechbuehl New Member

Hast du z.b. SuseLinux, dann kannst du ja mal von dessen CD aufstarten und versuchen, deine Partitin wiederherzustellen.
    Oder mit Norton SystemWorks? Klappt auch nicht?

MFG

5. henningberg

henningberg New Member

Danke,

Suse habe ich allerdings nicht, weil ich es nicht schaffe, das runterzuladen. Im Downloadbereich (ftp) schwirren undokumentiert ein paar Dutzend mysteriöse Dateien rum und ich habe keine Ahnung, was das CD-Image ist.
    Norton Works habe ich auch nicht, weil von Symantec nach NU-Erfahrung nichts mehr auf meinen Mac kommt. Habe daher die Platte neu partitioniert und meine externe SCSI-Platte auf´s neue schätzen gelernt.

Trotzdem Danke für die Tips. Hast Du vielleicht eine Ahnung, was ich ir von Suse runterladen muß?

Grüße,
    Henning

Diese Seite empfehlen