1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Partition einrichten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChinaNorbert, 20. Mai 2002.

1. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

... da gab es doch irgendwo eine Software, mit der man Partitionen anlegen kann, ohne die Platte "platt" zu machen!? Wer weiß? Wer hat Erfahrung?

Norbert

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

angeblich soll das mit dem FWB HardDisk Toolkit gehen.
    Aber ist mir noch nie gelungen, vielleicht auch wegen der Version ?!, ich nutze die 2.0.6.
    Ansonsten kenne ich auch nur die Lösung alles zu plätten.
    Vorteilhaft wenn Du via Netz auf einen anderen Mac oder lokal auf eine andere Platte sichern kannst.
    Brauchst nach dem plätten nur wieder zurück kopieren und die Schreibischdatei neu anlegen, ggf. Startvolume erneut bestimmen.
    So mache ich meine Backups der alten Mac, kopiere via Ethernet alles auf den Cube. Und bei Bedarf die alten Macs von externer Platte (100MB) mit konfiguriertem Netzwerk starten und Platte vorbereiten und alles via Ethernet zurück kopieren.
    Bisher nie Probleme mit der Methode gehabt. Geht bei den neueren Macs auch via USB Zip.

Joern

3. Creatix

Creatix New Member

Es geht mit dem FWB HardDisk Toolkit. Du solltest aber die aktuelle Version 4.5 benutzen. Da gibt es die Version mit dem Zusatz PE (Private Edition), die vollauf genügt.

http://www.fwb.com

Du kannst die Version downloaden oder als CD-ROM erwerben.

Diese Seite empfehlen