1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Paranoia Treffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 5. Februar 2002.

  1. mackevin

    mackevin Active Member

    Wieder für Quick? *lol*

    Gruß
    mackevin
     
  2. quick

    quick New Member

    schon wieder *g*
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    @convenant
    Ich glaube Du hast mich missverstanden.
    Ich meinte den Deutschen Rechtsstaat.
    Wenn man nämlich voll wie die Hacke jemanden Tötet
    bekommt man mildernde Umstände,weil man voll wie die Hacke war.
    In meinen Augen ist aber jeder der sich besoffen Hinter das Steuer setzt ein potentieller Mörder.
    Entschuldige bitte aber ich sehe das so.
    Gruß 2112
     
  4. quick

    quick New Member

    "Gefahrenabwehr im herkömmlichen Sinne meint in unserer Gesellschaft zuvörderst Brand- und Katastrophenschutz und schließt zumeist den Rettungsdienst und die notärztliche Versorgung ein. Daß sich dahinter weit mehr verbirgt, läßt sich aufgrund föderaler Vielfalt, fachlicher Ressortierungen und historischer Eigentümlichkeiten nicht ohne Mühe erkennen. Gleichwohl fließen im unscharfen Begriff Gefahrenabwehr öffentliche und private Formen ebenso ineinander wie Prävention, Intervention und Postvention (Dombrowsky/Brauner 1996:65ff.), aber auch die vielfältigen, bislang noch nicht einheitlich geregelten Gesetzgebungen und Verfahren zur Durchführung und Kontrolle von Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz, Natur- und Umweltschutz, Gewässerschutz, Strahlenschutz, Immissionsschutz und weiteren Schutzvorkehrungen mit dem Ziel, Gefahr für Leben, Gesundheit und Eigentum abzuwehren, zu mindern oder überstehbar zu machen sowie Maschinen, Einrichtungen, Bauten und Verfahren betriebssicher zu erstellen und zu erhalten."

    http://www.kfs.uni-kiel.de/terror/fundam.html
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    @kevin
    >> Ich denke die Verbrechen sind immer noch ein Spiegel der Gesellschaft... <<

    Ich bin mit 5 Jahren ( 1953 ) in ein Kinderheim gekommen ( Vater weg, Mutter Alkoholikerin ).
    Dann habe ich mich , zu 90% allein, durchs Leben geschlagen, mit wenigen höhen und vielen Tiefen. Aber ich habe MICH durchs Leben geschlagen und nicht andere geschlagen.

    Bisschen sehr einfach Ausgedrückt aber ich nehme an Du verstehst mich.
    Gruß 2112
     
  6. 2112

    2112 Raucher

    @akiem
    Und dann ließt man auch sowas.
    Zu der Zeit war er noch ein Politiker, Vorbild der Jugend.

    Potsdam (dpa) - Der frühere brandenburgische Bauminister Jochen Wolf hielt einen gewaltsamen Tod seiner Ehefrau Ursula für «nicht unerträglich». So formulierte er es bei einer Vernehmung während der Untersuchungshaft, sagte eine Polizeibeamtin vor dem Potsdamer Landgericht. Dies habe der 60-Jährige einem Bekannten bekundet, der ihm zuvor den Vorschlag gemacht hatte, Ursula aus dem Weg räumen zu lassen. Wolf ist wegen zweifacher versuchter Anstiftung zum Mord an seiner Ehefrau angeklagt.

    Gruß 2112
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Wenn man nämlich voll wie die Hacke jemanden Tötet bekommt man mildernde Umstände,weil man voll wie die Hacke war. In meinen Augen ist aber jeder der sich besoffen Hinter das Steuer setzt ein potentieller Mörder.

    Von der Prämisse ausgehend, dass Alkoholkonsum die intelektuellen Fähigkeiten stark vermindert, muss bei Trunkenheitsfahrten eine verminderte Schuldfähigkeit zugestanden werden. Traf der Verursacher eines schweren Unfalls jedoch mit Vorsatz die Entscheidung zum Alkoholkonsum mit einhergehendem abzusehenden Gebrauch des Fahrzeugs, so ist bereits die nüchtern getroffene Entscheidung Basis für das Strafmaß. Soweit meine Meinung.
     
  8. mackevin

    mackevin Active Member

    Schwierig.

    Jemand, der den Vorsatz faßt, jemandem anderes Schaden zuzufügen, kann dies nur dann tun, wenn er auch in der Lage ist, seinen Willen in mehr als nur dem rudimentären Maße zu kontrollieren. Dann ist er aber nicht so sehr alkoholisiert, daß man ihm verminderte Schuldfähigkeit unterstellen könnte.

    Man könnte aber argumentieren, daß jeder, der Alkohol konsumiert, insbesondere in größerer Menge, dies im Bewußtsein tut, daß er, proportional zur zugeführten Menge, immer mehr die Kontrolle über seinen Körper verlieren wird. Man müßte also den Konsum von Alkohol unter Strafe stellen. So wie man das mit anderen Drogen auch macht.

    Gruß
    mackevin
     
  9. 2112

    2112 Raucher

    @convenant
    Genau Diese Formulierungen sind das Problem.
    In Hannover gab es mal ( oder gibt es noch ) einen Anwalt, F.W.
    Der war Spezialist. Ganz Hannover konnte saufen bis zum Umfallen und dann noch Auto fahren.
    F.W. hat Sie gegen gute Bezahlung alle vor einer Strafe bewahren können.
    Wenn Du dich mal um hörst ( ließt ) wirst du feststellen das z.b. im Bereich Straßenverkehrsrecht, der tatsächlich Inhalt der Gesetze uninteressant ist, hier zählen fast nur bei den Verhandlungen Grundsatzurteile des Landesgerichts Hamm.
    Gruß 2112

    Vielleicht sollten wir das Thema beenden. Wir beide können schreiben bis zum Umfallen - ändern werden wir nichts.
     
  10. quick

    quick New Member

  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Wir beide können schreiben bis zum Umfallen - ändern werden wir nichts.

    Dann lieber trinken bis zum Umfallen - OHNE AUTO!
    Dann ändern sich zumindest die Leberwerte...
    :)
     
  12. 2112

    2112 Raucher

    Ich habe im ersten Moment Lebenswerte gelesen.
    Kann aber auch stimmen.
    Gruß 2112
    Bei uns fegt gerade ein irrer Sturm über die Insel.
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Dann aber rasch dem iMac eine Schwimmweste anziehen...
    :)
     
  14. 2112

    2112 Raucher

    ;-) ;-) ;-) ;-)
     
  15. Kevin

    Kevin New Member

    @2112

    Meine Güte, das ist ja starker Tobak. Das spricht natürlich für dich. Du hast die richtigen Wege für deine Zukunft erschlossen. Das dies nicht einfach war, glaub ich gerne. Doch es gibt halt andere Menschen die das leider nicht von sich behaupten können. Das hat das Umfeld u.a. auch versagt. und wenn ich die Spätaussiedler sehe, dann werden diese Menschen von den schon früher Einheimischen oft verspottet. Da treffen nun einmal Welten aufeinander. Aber anstatt dieses Problem anzugehen, wenden sich alle ab. Dann heisst es immer, man könne nicht mehr in jener Gegend Deutsch reden oder hier nicht mehr in die Disco gehen. Da ist am Anfang nichts getan worden und auch jetzt wird nichts getan. Und in Ammi-Land, dem Aussiedler Land, haben wir Heute und auch schon viel früher, auch eine Schwarzen-Problematik. Das ist nicht rassistisch, sondern unangenehme Wahrheit. Und genau das entwickelt sich hier auch. Ungebremst. Das wollte ich damit sagen.
     
  16. braindefense

    braindefense New Member

    hallo ihr lieben!

    was ist denn daran nicht zu verstehen? warum findet ihr das grausam und andere dinge nicht?

    nehmen wir doch mal den dort geschilderten fall und dann den aktuellen satans-mord....dazu fällt mir nur eins ein: verarschen lassen kann ich auch woanders! denn man muss in deutschland oder fast überall nur "krank" genug erscheinen (zerstückeln, sezieren oder vielleicht noch essen, etc.) und geht gemütlich für 5 jahre in die klapse, das wars dann...nicht übel für nen mord.

    allerdings wenn ich mir was ganz anderes ansehe, dann rede ich von einer "unglaublichen" geschichte über das womit man hier in deutschland (der welt) durchkommt und zwar mit unserem "heiligen-krieg"! kleiner nachdenker gefällig?:

    wer glaubt denn bitte schön noch daran das bin laden den anschlag verübt hat?

    wieso strahlt man ein 10 jahre altes video band aus (das wo die taliban am jubeln waren..)? wer hebt so ein band auf? wieso ist dieses "versehen" in einem nur 2 minütigen statement abgehandelt worden? was zerbomben die da unten in afgahnistan - wo schon über 10 jahre die russen rumgebombt haben - überhaupt noch? wieso ist das interview von bin laden aus dezember 2001 von el shasira (nachrichten-agentur) erst vor 3 tagen ausgestrahlt worden, obwohl es nachweislich bei sämtlichen geheimdiensten des "nato-paktes" ausgewertet worden ist? warum hat man es dann vor einigen tagen nur einmal in ausschnitten gezeigt? angeblich wegen der schlechten qualität!

    ....damit kommt man übrigens auch durch und das obwohl jeder weiß/wissen sollte das zum beispiel in somalia die engländer gegen die franzosen kämpfen und das diese beiden jeweils ein partei mit high-tech und waffen versorgt! was sollte bin laden denn davon gehabt haben und wieso ist nichts hinterher gekommen? nun mal zum punkt: dadurch ist innerhalb von ein paar wochen das bankgeheimnis weltweit ausgehebelt worden, dann das telekommunikations gesetzt gefallen, dann das postgeheimnis (antrax sei dank...) und wenn mir jetzt noch einer erzählen das es notwendig ist deutsche marine soldaten oder einen flottenverband da runterzuschicken, wo es in afghanistan nur einen militärhafen gibt, dann weiß ich es nicht mehr. die einzigen die von dieser ganzen geschichte profitieren sind die westlichen staaten und deren "geheimdienste" - darum erscheint mir die opferung von ein paar tausen amerikanern ziemlich warscheinlich und da normalerweise fast 30.000 im trade-center arbeiten könnte man fragen warum die anderen 24.000 nicht drin waren, ebenso warum die eine linien-maschine in einen bereich des pentagon fällt wo gerade umgebaut wird....etc.

    in verbindung mit der zelleninfo vom handy (ja, ja, jeder schritt kann ausgewertet werden und zwar bis auf einen meter, solange das handy an ist) ergibt das was da durchgezogen worden ist den gläsernen bürger und nach dieser riesen show stelle ich nie wieder die frage ob man mit irgendwas durchkommt, sondern nur noch wie lange sich soetwas jeder einzelne, eine gruppe oder eine gesellschaft gefallen lässt...

    gruß
    michael
     
  17. 2112

    2112 Raucher

    Mmhh, nun sitze ich hier und grübele.
    Gruß 2112
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Haloperidol soll da helfen...
     
  19. kegon

    kegon New Member

    Tja, auch nur die Befriedigung von Mitteilungsbedürfnis:

    A Eine Straftat setzt sich immer aus subjektivem Tatbestand (Motiv und damit auch Schuld) und dem objektiven Tatbestand (die Tat in ihrer Soheit) zusammen. Wäre dem nicht so, würden die meisten hier einsitzen, da ein Irrtum mal eben zum Betrug gemacht werden kann. Wieso gehört wohl zum Diebstahl die Bereicherungsbasicht?

    B Actio libera in causa:

    Alkohol schützt kaum vor Strafe (nur in der Theorie)!!! Wer nachweislich wissen muss, wie er/sie unter Alkohol agiert, verwirkt die Strafmilderung, das gleiche gilt für das vorsätzliche Betrinken um anschliessend eine Straftat zu begehen!

    C Jugendliche blenden -genauso wie viele Erwachsene- die Folgen ihres Handelns aus! Da brauchen wir nurmal nen Blick auf die Autobahn zu werfen.
     
  20. 2112

    2112 Raucher

    Gibt es die Eigendlich bei "euch in Deutschland" noch ?
    Gruß 2112
     

Diese Seite empfehlen