1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Parallels

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolfkasper, 11. November 2006.

1. wolfkasper

wolfkasper New Member

Beim Zurückschalten von Vollbildschirm auf Fenster verkleinert sich das Fenster nicht. Man kommt dann nur durch Verschieben an die Bedienelemente/Tasten. Was mache ich falsch?

2. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

"CTRL" + "ALT" drücken (= aktiviert wieder OSX-Kontrolle)
    dann irgendwo hinklicken (= sollte sich wieder zurück dreh)
    Gruss

3. wolfkasper

wolfkasper New Member

Das Zurückschalten in den Fensterbetrieb klappt schon, genau wie von Dir beschrieben. Das Fenster verkleinert sich aber nicht und damit kommt man nicht an die Bedienelemente am rechten Rand ohne das Fenster zu verschieben. Und will man an den Einstellungen etwas ändern, kriegt man die Tasten <edit> <save> usw. nicht zu fassen.Das Fenster lssst sich ja nur bis zur Mac-Menüzeile nach oben schieben. Ich hab's schon mit anderen Auflösungen versucht, nützt aber auch nigggs.

4. Pattrik

Pattrik New Member

Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem, daher bin ich hier gelandet. Es gibt unter Parallels wohl eine Einstellung unter Optionen, die es erlaubt die Fenstergröße des Programms und die des darüberliegenden Systems zu beeinflussen. Da ich Parallels nicht habe, kann ich es nur umschreiben. "Andere Fenstergröße von OS X erlauben" oder so ähnlich. So hat es bei ihm funktioniert. Viel Erfolg -Pattrik-

5. IntelMacianer

IntelMacianer New Member

Yo, das kenne ich :) hab Parallels auch ne Zeit benutzt xD
    Naja jedenfalls musst du in Windows die Bildschirmauflösung ändern (sprich: Rechtsklick - Eigenschaften - Einstellungen - Bildschirmauflösung), dann wird das Fenster kleiner. :cool:

Grüße

Diese Seite empfehlen