1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Parallels XP Internet Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 18. Dezember 2006.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Komme mit Paralles und XP nicht ins Internet - Forum schon durchsucht und keine Antwort gefunden.

Konfiguration :
    MacBook, Internetverbindung über DSL Modem

Was steht denn bei euch in Systemeinstellungen/Netzwerk unter Parallels Host-Guest Adapter - möglicherweise habe ich da auch schon rumgefuscht !

In XP habe ich unter Lan-Verbindung "keine oder eingeschränkte Konnektivität"

2. ejo

ejo New Member

Hallo,
    geh mal zu Software. Da findest Du bestimmt Hilfe. Klick den Beitrag Parallels-Windows-Internet an. Hatte das gleiche Problem. Vielleicht hilft Dir die letzte Seite weiter.
    Viel Erfolg
    ejo

3. capture

capture New Member

Hallo Jungs

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe so ungefähr das gleiche Problem. Also:

Ich habe die Parallels Testversion aus dem Macweltheft installiert und mal XP draufgetan. Ich war nicht so ganz begeistert von der ganzen Sache da ich mir gedacht habe Windoof--> Probleme.

Dann habe ich die ganze virtuelle Windwoof Partition gelöscht und Parallels deinstalliert. Seit diesem Augenblick habe ich keine Verbindung mehr ins Internet über den Ethernet Port. :confused: :frown:

Es geht gar nix mehr. WLan funzt immer noch, aber wenn ich das Netzwerkkabel einstecke steht da es sei kein Kabel eingesteckt.

Kann mir jemand von euch helfen? Hatte schon jemand ein solches Problem? Den oben genannten Thread im Softwarebereich habe ich auch nicht gefunden.

Liebe Grüsse und danke fürs zuhören

Mario

Diese Seite empfehlen