1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

parallels und gemeinsame Ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MartinaWeber, 19. Januar 2008.

1. MartinaWeber

MartinaWeber macpan

Hallo zusammen,

hab ´nen iMac mit 10.5.1 und Parallels 3.0 Built 5582. Erst seit dem Update mit 5582 läuft mein XP sauber. Allerdings funktioniert mein "gemeinsamer Ordner" nicht. Im Konfigurationseditor ist er aktiv, aber in XP nicht vorhanden. Außerdem soll man ja Dateien aus dem Dock per Drag and Drop ins XP ziehen können (in den Einstellungen ist die Option auch aktiv), geht auch nicht.
    Kennt jemand das Problem oder vielleicht auch gleich die Lösung?

2. DominoXML

DominoXML New Member

Du must nach dem Update die Parallels-Tools neu installieren.

3. MartinaWeber

MartinaWeber macpan

wo find ich die? Hab ja nur die Installation

4. dimoe

dimoe New Member

nein, die sind im Programm Parallels

5. MartinaWeber

MartinaWeber macpan

übers Menü kann ich das Update vorbereiten und dann? Sorry, aber dieses Parallels ist mir nicht so flüssig wie mein Mac :))

6. MartinaWeber

MartinaWeber macpan

Ich habs gefunden und durchgeführt. Das Dock funktioniert jetzt.
    Danke!

7. dimoe

dimoe New Member

wenn Dein Windows läuft, kannst Du im Parallels-Menü unter "Aktionen" die "Parallels Tools" installieren

8. MartinaWeber

MartinaWeber macpan

leider nein, denn wenn mein Windows läuft, komm ich nicht an die Menüleiste. Das Windowsfenster ist Grenze. Das war von Anfang an so und ich verstehs nicht. An Parallels ist kein Rankommen.

9. dimoe

dimoe New Member

Entschuldige, Hast Du Denn gar keine Anleitung gelesen?
    Bei mir kam am Anfang immer die Meldung wie ich aus dem Programm wieder herauskomme:
    ctrl + alt gleichzeitig drücken (beim 2. Mal komme ich so wieder zum Mac)

10. MartinaWeber

MartinaWeber macpan

Mensch Dirk, du bist der Hit! Hab XP nochmal gestartet und während des Startvorgangs komm ich ans Menü. Jetzt lief die Installation durch.
    Man muss halt miteinander reden, danke nochmal

Und ja, zigmal hab ichs gelesen, aber seit 2 Minuten sieht meine VM zum ersten Mal so aus, wie sie aussehen sollte. Und jetzt hab ich sogar aktive Menüs. Und gemeinsame Ordner. Zum ersten Mal!!! Und das nach dem dritten Update.

11. dimoe

dimoe New Member

:) wie schön, wenn es denn hilft

Diese Seite empfehlen