1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Parallels Partitions Größe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von travellingfritz, 7. November 2006.

1. travellingfritz

travellingfritz New Member

Hallo,
    als alter Mac-User bin ich doch ein Anfänger, was die IntelMacs angeht.
    Ich habe mir einen iMac 24 Zoll gekauft und möchte natürlich auch Windows Programe drauf laufen lassen.

Wie groß muss denn die Partition für die Software Parallels und somit auch für Win XP sein?

Wie läuft das mit dem Arbeitsspeicher?

Was muss ich sonst noch wissen?

Gibts da irgend eine Seite im Internet?

Danke für Eure Hilfe.

2. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo

Die Partition sollte so gross sein das du alle Programme drauf installieren kannst die du brauchst.

Fuer Windows ca. 2-3GB + X

Ich wuerde mind. 10GB empfehlen.

Arbeitsspeicher 2GB, je mehr je besser.

http://www.parallels.com/products/desktop/faq/

gruss
    harald

3. travellingfritz

Ich habe den iMac mit 2 GB Arbeitsspeicher bestellt.
    Muss ich Parallels grundsätzlich etwas zuweisen, oder nimmt es sich was es braucht und teilt sich den Arbeitsspeicher mit OS X?

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member